Keine Akkuanzeige nach Wechsel Admin->Hauptbenutzer?

tom667

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich bin seit einigen Wochen Eigentümer eines Thinkpad T61. Anfangs habe ich meinen User-Accout mit Admin-Rechten laufen lassen, um problemlos alles an Software installieren zu können, was ich auf dem Rechner brauche. Letzte Woche habe ich dann den Accout aus der Gruppe "Administratoren" rausgenommen und zu "Hauptbenutzern" hinzugefügt. Dann musste ich erstmal die Zugriffsrechte für die (Office)-Daten auf der Platte neu setzten, da ich an meine eigenen, selbsterstellten Dateien nicht mehr drann durfte. Soweit kein Problem.

Seit ich nicht mehr als Admin arbeite, sehe ich aber auch nicht mehr das Akku-Ladestandssymbol in der Taskleiste. Weder das von Lenovo, noch das von Windows. Zumindest eines von beiden brauche ich aber, um rechtzeitig zu merken, dass das Akku bald leer ist. Die Option im Energiemanager "Zustandsanzeiger ... in Taskleiste anzeigen" ist aktiviert, aber die Anzeige erscheint trotzdem nicht. Was mache ich falsch?

Gruß
Tom

Anmerkung: Wenn ich mich als "Administrator" einlogge, erscheint auch kein Akku-Symbol in der Taskleiste.

Gruß
Tom

Damit war zumindest die Akku-Anzeige von Windoof wieder sichtbar. Nach einem Update der Thinkvantage-SW ist jetzt auch die Thinkpad-Akkuanzeige wieder da. Jetzt läßt sich zwar die Windowsanzeige nicht mehr ausblenden (wird angezeigt, obwohl die Option "Anzeige in Taksleiste" abgewählt ist), aber besser so als andersrum.

Gruß
Tom

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben