AC findet Wlan wieder
Hallo
hatte heute nach der Neuinstallation von Windows auch das Problem, dass AC meine Wlan Karte nicht gefunden/angesprochen hat. Die Hotline erzählte mir auch nur deinstallieren, neuinstallieren und reihenfolge beachten sowie andere Software zuerst installieren. So wie hier im Forum schon beschrieben.
Das Problem ist aber das hilft nicht zwangsweise da ich den gleichen Fehler zweimal gemacht habe. Und zwar sieht das folgendermasen aus:
Ich habe mir die Treiber runtergeladen. Unter anderem auch den Wlan Treiber. Die Heruntergeladene Datei ist eine .EXE Datei. Diese klickt man an. Standartmässig entpackt er alles nach C:\Drivers\Win\Wlanint2\. (Treiber für
Intel PRO 2200bg, 2915abg, 3945bg, 3945abg, 4965ag, and 4965agn Mini PCI)
Nun gehts ans installieren. Da man ja nur den Treiber braucht werden vermutlich viele -genau wie ich auch- in den Ordner C:\Drivers\Win\Wlanint2\XP\Drivers\... wechseln und den Treiber installieren (.exe auführen). Danach funktioniert auch das WLan. AC findet bei dieser Installation die WLan Karte aber nicht. Damit AC die WLan Karte findet muss man in den Ordner C:\Drivers\Win\Wlanint2\Apps\... und dort die Installation starten. Da wird dann ein bischen mehr Software installiert die notwendig ist, damit AC die Wlan Karte findet und ansprechen kann. Wer also z. B. ein 32 Bit Windows hat startet die Datei C:\Drivers\Win\Wlanint2\Apps\X32\iProInst.exe.
Natürlich die ganzen anderen Hinweise auch beachten. Ich habe es z. B. mit dem Wlan Treiber von der Intel Seiter versucht. Der ging auch nicht.
Hoffe der Hinweis hilft weiter.
Gruß
S.k.tmp