Kein WLAN beim Thinkpad Edge E520

cpomm

New member
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
14
Hallo, auf einmal geht mein WLAN nicht mehr, hier oder woanders. Beim Drücken der F9-Taste wird nichts angezeigt.Auch wenn ich unter Netzwerkverbindungen deaktiviere und aktiviere geht es auch nicht. Was kann ich tun?:confused:
 
Windows 7. habe vor einer Woche einen WLAN Drucker Samsung installiert, vielleicht deswegen...
 
Rein intuitiv würde ich auf W10 tippen :D ... Ansonsten : Hat das E520 einen Hardwareschalter für die Drahtloseinheiten ?

Gruss Uwe
 
Das gleiche Problem hatte ich die Tage bei einem X230. Ein Test unter Linux Live verlief ebenfalls ergebnislos. Eine baugleiche WLAN-Karte aus einem anderen X230 funktionierte auf Anhieb. - Rückschluss: WLAN-Karte defekt
 
Beim Drücken der F9-Taste kommt ja nichts und bei der anderen Option kommt man auch nicht weiter..
 
Kannst du es unkompliziert mit einem Linux-Live-System testen?

Verstehe ich dich richtig, dass das Drücken der F9-Taste komplett folgenlos bleibt?

Was meinst du mit „der anderen Option“?
 
Bei F9 kommt nichts. Ich meine die Optionen hinter Rechtsklick WLAN Symbol. Linux könnt ich nicht testen.
Christoph
 
Was sagt denn der Geräte-Manager? Erscheint da die WLAN-Karte? Wird ein Problem gemeldet?
 
Es geht wieder Problem war, dass in der Lüftersteuerung der Hacken bei "WLAN" weg war.
 
Bei welcher Lüftersteuerung kann man einen Haken bei "WLAN" setzen ?
Gerade mal bei TPFC 6.2 geschaut und nichts gefunden ....

Gruss Uwe
 
Energiemanager - Grobale Einstellungen... - Verlängerung der Akku-Lebensdauer

energie_verlängerung_akku.jpg

Nur von Lüfter steht da nichts (zumindest im EM unter Windows 7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja die Lüftersteuerung TPFC.62e und da kann man rechts unten in der Taskleiste hinter WLAN einen Haken machen.
Andere Frage: Ich hab ja auch eine SSD drin, so dass von der Festplatte auch kein Geräusch kommt. Jetzt aber und nur an manchen Tagen kommt ein permanentes hochfrequentes Ziepen aus der Mitte des Notebooks, dass schon nervt. Es steht darüber schon auch woanders , z.B. im BIOS etwas einstellen, aber wie kommt man darein oder hat jemand ne ganz andere Idee?
Gruss,Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben