Kein Weihnachten im Forum?

Krass, dachte gerade ich habe zu wenig oder versehentlich was getrunken, als ich die Osterdeko sah ....

Na denn, is ja auch egal. Dachte ich mir auch als gestern im Supermarkt, als die Dame vor mir mit leuchtenden Augen noch schnell fünf Packungen Krokanteier aufs Band schmiss.

Büschen groß oder?
Wenn schon über fehlende rote Knubbel diskutiert wird, brauch es eine Mindestgröße, um dieses winzige Detail auch darzustellen.
Aus meiner Sicht ist die Größe aber okay. Es passt sehr gut auf ein 1024*768, und damit wird auch der Thinkpad- Mindeststandard eingehalten.

Bezügl. des Zeitpunkts habe ich persönlich es aber aufgegeben, auf die Bedeutung von Advent und Fastenzeit hinzuweisen. Das versteht niemand mehr und will auch keiner hören.

Jup, Ostersachen stehen doch schon einige Wochen in den Regalen... Ich find's nicht schlimm. Ich könnte auch das ganze Jahr über Lebkuchen und Dominosteine futtern :) Da finde ich es gar nicht schlimm, wenn die ab August im Regal stehen. Was ich aber schlimm finde, ist, dass es ab Anfang/Mitte Dezember Großteile der Weihnachtssachen nicht mehr gibt. Warum kann ich in der Vorweihnachtszeit schon keine Lebkuchen oder Dominosteine mehr bekommen? Letztes Jahr waren die dann schon überall in den Läden hier ausverkauft. Und spätestens Weihnachten gibt's dann nur noch letzte Reste. 2x.12. noch was an Weihnachtssachen kaufen? Oder zwischen den Jahren noch was snacken? Oder gar für Silvester noch Weihnachten ausklingen lassen? Alles Fehlanzeige. Das finde ich viel schlimmer als dass es im August die Sachen schon gibt.

Kaum ist der 26.12. kann bei vielen aber Weihnachten ja auch nicht schnell genug vorbei sein. Dass die drei Könige mit den Geschenken erst am 06.01. kommen und Weihnachten dann erst vorbei ist? Darauf hat keiner mehr Lust. Die Weihnachtsbäume fliegen teilweise am 26.12. schon raus. Bei der Weihnachtsdeko ähnlich. Beim Aufbau kann man es nicht abwarten, obwohl klassisch erst nach Totensonntag (Sonntag eine Woche vor dem ersten Advent) geschmückt werden sollte, aber beim Abbau kann es nicht schnell genug gehen, obwohl Weihnachten noch gar nicht rum ist (06.01.). Aber ich glaube, mit der Einstellung werde ich langsam immer "alleiniger".

Naja, zum Logo: Richtig cool :) Aber wirklich etwas groß gerade :D

@cuco:
Das eine hängt mit dem anderen logischerweise direkt zusammen. Wenn ich schon ab August mit Weihnachten beginne und den Weihnachtsbaum schon Anfang Dezember aufstelle, dann habe ich eben Weihnachten keine Lust mehr auf Weihnachten.
Daher:

Jup, Ostersachen stehen doch schon einige Wochen in den Regalen... Ich find's nicht schlimm.
Doch, finde ich schon schlimm.
Ich könnte auch das ganze Jahr über Lebkuchen und Dominosteine futtern :)
Nein, erst ab dem ersten Advent.
Da finde ich es gar nicht schlimm, wenn die ab August im Regal stehen.
Doch. August ist Sommer.
Kaum ist der 26.12. kann bei vielen aber Weihnachten ja auch nicht schnell genug vorbei sein.
Frag jemanden nach Weihnachten, ob er ein Stück selber gebackenen Stollen möchte. --> Will keiner mehr, schon gar nicht mit so ekelhaften Sachen drin wie Rosinen, Zitronat, Orangeat...
Bei uns wurde der selbstgebackene Stollen früher immer erst am ersten Weihnachtsfeiertag angeschnitten. Heute wird Weihnachten am ersten Feiertag "abgeschnitten".

Aber ist nur meine Meinung. Ist ein wenig Reizthema bei mir. Ich hoffe das merkt man nicht :ROFLMAO:;) .

Ich könnte auch das ganze Jahr über Lebkuchen und Dominosteine futtern :) Da finde ich es gar nicht schlimm, wenn die ab August im Regal stehen.
Meine Diplomarbeit fiel genau in diesen Zeitraum. In einem Großraumbüro zwischen einer schlechten Uni-Mensa und einer (für meinen damaligen Geldbeutel) zu teuren Betriebskantine habe ich mich tatsächlich monatelang von Lebkuchen ernährt. ;)
Das ist mittlerweile 20 Jahre her. So neu ist der Effekt der verfrühten Leckereien also nicht.

2x.12. noch was an Weihnachtssachen kaufen? Oder zwischen den Jahren noch was snacken? Oder gar für Silvester noch Weihnachten ausklingen lassen? Alles Fehlanzeige. Das finde ich viel schlimmer als dass es im August die Sachen schon gibt.
Selbst schuld! Sämtliches Weihnachtsgebäck ist auf lange Haltbarkeit ausgelegt. "Pfefferkuchen" heißen deshalb so, weil die darin enthaltenen Gewürze (die man früher mangels Kenntnissen alle unter "Pfeffer" subsummierte) ursprünglich dazu dienten, das Gebäck haltbar zu machen.
Zu Weihnachten einen Stollen zu essen der nicht mindestens im September gebacken wurde ist (ohne Zusatzstoffe) im Grunde undenkbar, denn wie guter Wein oder Käse braucht ein Stollen Zeit zur Reifung.

Deck dich also für dieses Jahr frühzeitig ausreichend ein! Ich schlage vor, du ziehst in der Woche nach Ostern los und füllst deinen Weihnachtsvorrat auf! ;)

Frag jemanden nach Weihnachten, ob er ein Stück selber gebackenen Stollen möchte. --> Will keiner mehr, schon gar nicht mit so ekelhaften Sachen drin wie Rosinen, Zitronat, Orangeat...
Den Stollen meiner Tante könnte ich das ganze Jahr über futtern. Den Gefallen tut sie mir aber nicht. Meine Waage dankt's. ;)

Meine Diplomarbeit fiel genau in diesen Zeitraum. In einem Großraumbüro zwischen einer schlechten Uni-Mensa und einer (für meinen damaligen Geldbeutel) zu teuren Betriebskantine habe ich mich tatsächlich monatelang von Lebkuchen ernährt. ;)
Das ist mittlerweile 20 Jahre her. So neu ist der Effekt der verfrühten Leckereien also nicht.
Nö, neu ist der Effekt nicht. Das habe ich nie behauptet. Im Gegenteil: Das finde ich jedes Jahr wieder lustig, wenn die Leute ausflippen, weil es ja "noch früher als letztes Jahr" der Fall sei. Mich würde es freuen, wenn es tatsächlich noch früher werden würde :D In früheren Sommerurlauben in Österreich habe ich bei Billa und M-Preis oft auch Lebkuchen gefunden, die es ganzjährig gibt. Das hat den Urlaub gleich immer nochmal aufgewertet :D

Selbst schuld! Sämtliches Weihnachtsgebäck ist auf lange Haltbarkeit ausgelegt. "Pfefferkuchen" heißen deshalb so, weil die darin enthaltenen Gewürze (die man früher mangels Kenntnissen alle unter "Pfeffer" subsummierte) ursprünglich dazu dienten, das Gebäck haltbar zu machen.
Zu Weihnachten einen Stollen zu essen der nicht mindestens im September gebacken wurde ist (ohne Zusatzstoffe) im Grunde undenkbar, denn wie guter Wein oder Käse braucht ein Stollen Zeit zur Reifung.
Wenn ich mich im September mit kiloweise Weihnachtsgebäck eindecke, habe ich spätestens im Oktober keines mehr, aber dafür Bauch. Diese Droge muss schon regelmäßig nachbeschafft werden ;)

Deck dich also für dieses Jahr frühzeitig ausreichend ein! Ich schlage vor, du ziehst in der Woche nach Ostern los und füllst deinen Weihnachtsvorrat auf! ;)
Erst einmal hatten Schwiegereltern in einer anderen Stadt tatsächlich Weihnachten noch was bekommen, als ich mein Leid geklagt hatte. Die 4 Pakete Herzen-Sterne-Brezeln sind hier nun eingezogen. Ähm korrigiere. Ich glaube, es waren nur drei. Mehr sehe ich zumindest nicht mehr 😇 Und irgendwas hat hier gekrümelt. Habe keeeeine Ahnung, was und wer das gewesen sein könnte.

dass es ab Anfang/Mitte Dezember Großteile der Weihnachtssachen nicht mehr gibt
ok, das ist schräg - zumindest hier in München herrscht da kein Mangel.
obwohl Weihnachten noch gar nicht rum ist (06.01.)
genau genommen endet die Weihnachtszeit sogar erst zu Maria Lichtmess am 02.02. - aber so lange mag ich das anzeigen dann auch nicht rumstehen haben, denn dann nadelt es schon immer sehr arg. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind diejenigen, die bereits zu ersten Advent Christbäume aufstellen - aber das sind dann wahrscheinlich auch die, die den Baum am 26.12. wieder rausschmeißen 🙄
Aber ist nur meine Meinung. Ist ein wenig Reizthema bei mir. Ich hoffe das merkt man nicht
bin beruhigt, dass ich mit meiner Meinung da nicht allein dastehe. Habe mich schon wie ein Fossil gefühlt 🫣

Und Lebkuchen im Hochsommer zu essen käme mir ja nicht in Tausend Jahren in den Sinn. Da essenich ja noch nicht mal Orangen oder Mandarinen, da das für mich auch traditionelles Winterobst, speziell in der Vorweihnachtszeit, ist.

Der war aber dann schon gestern Mittag spätestens ab 13 Uhr rund und trotzdem wurde er heute morgen "angemeckert"...

Danke fürs Basteln, aber kann man bitte eines ohne schiefe Sticker kriegen?:LOL: Mein innerer Monk schreit schon wieder. Damit eure auch schreien:

Ich wünschte mein Gehör wäre so gut wie die Augen.^^

Moin,
die Sticker sind ein Zeitdokument, wie das legendäre T60 selbst auch. Daran rupft man nicht herum, und über den Vista Aufkleber kann man sich heute doch amüsieren.

Welcher rechteckige und welcher fehlende? :unsure:
Der war aber dann schon gestern Mittag spätestens ab 13 Uhr rund und trotzdem wurde er heute morgen "angemeckert"...
Ich habe den rechteckigen Trackpoint bereits am Samstag "bemeckert". Bevor du hier die Stirn runzelst, solltest du schon die Beitragshistorie samt Zeitstempeln(!) beachten. Das gibt weniger Stirnfalten. Ansonsten: Faltencreme.
Ging übrigens, um den Trackpoint auf dem ThinkPad links, nicht um den roten i-Punkt.
;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben