R6x Kein Ton

brenda

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mein erstes Laptop, ein R60 mit Windows XP.
Leider keinen Ton....und keine Ahnung von Technik.:confused:
Vielleicht könnt ihr mir helfen. In der Systemsteuerung zeigt er mir "kein Audiogerät".
Was kann ich tun...Schritt für Schritt?

Schankedön.

Zuletzt bearbeitet:
Ui ja vor meinen Link hat er noch Strong gesetzt Oo

Najo ob du nun meine Fedora oder seine Ubuntu nimmst ist egal.

Tut beides sein Dienst. Nimm nen Direktlink keine Torrent.

Ich vermute mal, dass Windows XP installiert ist. Hast Du auch schon das Service Pack 3 installiert?

@all:Kein TeamViewer?

Ich habs versucht und ubuntu downgeloaded. Bei 82% blieb er stehen und hat sich eine Stunde nicht mehr gerührt. Hab die Sache abgebrochen...:mad:

@mornsgrans: Ja Windows XP ist drauf. Weiss ich nicht ob SP 3 drauf ist. Wo kann ich das sehen, wo krieg ichs her?
Ist doch ein gebrauchtes Laptop.

Ich glaub ich kauf ein neues............zornig

Gehen Sie folgendermaßen vor, um festzustellen, welches Service Pack aktuell auf Ihrem Computer installiert ist:

Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein (durch Eintippen oder Kopieren und Einfügen), und klicken Sie anschließend auf OK:
winver
In einem Dialogfeld werden Windows-Version und Service Pack angezeigt, die aktuell auf dem Computer installiert sind.
Hinweis Wenn Sie immer noch nicht sicher sind, welches Service Pack installiert ist, müssen Sie vielleicht jemanden um Hilfe bitten oder hier klicken , um sich an den Support zu wenden.

Hallo,
da war Mr.Tilman schnller :D
Zusätzlich noch der Hinweis:
Ich glaub ich kauf ein neues............
15x15-zorn.gif
wenn das R60 nicht durch ein neueres Thinkpad der T, R , Xoder L Serie ersetzt wird sondern durch ein Consumer-Notebook ist das imho ein Fehler, also behalte es lieber, denn ein R60 (mit dem ich diese Zeilen tippe) ist was feines!

Gruß Felix

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den ganzen Thread nicht gelesen weiß also nicht ob das schon zur Sprache kam, aber ich würde mich im Aachener-Raum gerne bereit erklären mal rumzukommen (oder du kommst rüber) und wir schauen gemeinsam drüber. Denke für andere Teile in DE gibts andere die sich da auch bereit erklären.

Grüße

Weiss ich nicht ob SP 3 drauf ist. Wo kann ich das sehen, wo krieg ichs her?
Systemsteuerung -System und ablesen.

Siehe rechts oben im Dialog:

sp3.gif

Service Pack 3 Download

Hier ein Link zum TeamViewer.
Herunterladen
Starten
Im Start-Dialog "Starten" wählen und Lizenzbedingungen akzeptieren.

Anschließend kann sich einer mit dem gleichem Programm auf Deinen Desktop aufschalten, nachdem Du ihm die Teamviewer-ID und das Passwort per PN mitgeteilt hast.

Du siehst alles, was der Andere auf Deinem Rechner durchführt. Parallel dazu können die Teilnehmer auch die Chatfunktion verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
@alle: Vielen lieben Dank, dass ihr mir helfen wollt. :love:
Ich denke, ich finde hier in der Nähe auch jemanden. Nur ist eure Hilfe kostenlos.:D

@Tilman: Service Pack 2 ist installiert. Und nun?

So..Download läuft. Da steht Zitat:
"Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler":thumbsup: Dann mal los...

Ich hab schon viel gelernt bei euch. Das man Treiber braucht, z.b. :facepalm: Und das man teamviewen kann :facepalm: Interessant.:)
Im Gegenzug könnte ich euch zeigen, wie man bunte Bilder aufs Desktop bekommt.:huh:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben