R6x Kein Ton

brenda

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mein erstes Laptop, ein R60 mit Windows XP.
Leider keinen Ton....und keine Ahnung von Technik.:confused:
Vielleicht könnt ihr mir helfen. In der Systemsteuerung zeigt er mir "kein Audiogerät".
Was kann ich tun...Schritt für Schritt?

Schankedön.

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf der Lenovo Support-Page (mit Internet Explorer), dann auto-detect wählen. Dort kannst Du den passenden Treiber downloaden.

Herzlichen Wilkommen im Forum ;)

Unter dem Laptop sollte eine Type-Nr. stehen. (nach Typ XXXX-XXX)

gib diese mal durch ;)

Hallo zurück.:)

:confused:

@MrTilmann:auto detect kann ich auf der support seite nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mach die S/N nummer bitte raus! (diese geht niemanden etwas an ;) )

hier ist dein Audio Treiber:
klick mich

Wenn du in Zukunft Treiber brauchst, dann kannst du auf dieser Seite den linken Link "Treiber und Software" anklicken. Dort gibst du deine Type Nummer ein und kommst zu einer Auflistung all der Treiber welche für dein Thinkpad vorhanden sind und welche du "brauchst" (nicht alle braucht man)

Du kannst dir auch (sowie es unter "Systemsteuerung" nicht als "Aktualisierung und Treiber" gelistet ist) das Tool "Thinkvante System Update" herunterladen und installieren. Das Tool findet Updates und Software welche du Installieren solltest und installieren könntest.

Dieses Rumgeheule, nur wegen einer Seriennummer, bei der die Garantie eh schon längst abgelaufen ist!? Verstehe ich nicht...

Und so ´ne Reaktion verstehe ich auch nicht :confused: Dann weiß er halt für die Zukunt bescheid....

Zuletzt bearbeitet:
Mach die S/N nummer bitte raus!

Dieses Rumgeheule, nur wegen einer Seriennummer, bei der die Garantie eh schon längst abgelaufen ist!? Verstehe ich nicht...

@brenda Geh auf die Support Page, und gib dort Deine Daten ein. Da kannst Du Dir alle passenden Treiber downloaden.

Automatische Erkennung geht nicht, hab firefox.

So...habs runtergeladen, geöffnet, den Schritten gefolgt. Und jetzt?
Systemsteuerung....und dann?

Helft mir, ich bin eine Frau !:love:

Hallo,
Rechtsklick auf das Gerät im Gerätemanager, Treiber aktualisieren, dann manuell danach suchen und den Pfad in dem sich die Treiber befinden angeben (falls die exe die Option zum automatischen Installieren nicht angeboten hat)
Gruß Felix

:rolleyes:Und wo finde ich den Gerätemanager?
Ich bin aktuell in der Systemsteuerung unter Audio und Sounds ....Hardware. Da steht nix von lenovowasweissich...:facepalm:

Den Geräte Manager findest du unter Start --> Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> (links in der Liste) Gerätemanager.

Ich würde dir empfehlen "Lenovo System Update" zu installieren, das nimmt dir diese ganze Such-, Herunterlad- und Installationsarbeit ab :)

Ich hatte die Tage das Problem bei nem Kundenrechner, das trotz installierter und funktionstüchtiger Soundkarte, hab mehrer ausprobiert, kein Sound aus der Möhre kam.

Das Problem war: Der Audiodienst war aus.

Kontrolliere das bitte auch:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste -> "Windows Audio Dienst" müsste er heißen. Dort rechte Maustaste drauf, Eigenschaften und den mal neustarten lassen bzw bei den Startoptionen auf "Automatisch" einstellen.

Soll wohl bei XP öfters vorkommen das das passiert.

@blafoo: Audiodienst steht auf automatisch, neu gestartet hab ich auch. Leider ohne Erfolg:(

Im Gerätemanager hab ich im Moment folgendes drin:
Audiocodecs, legacy audiotreiber, legacy videoaufnahmegerät,mediensteuerungsgerät, soundmax integreated...,videocodecs.Ich kann damit nichts anfangen. :confused:
Das lenovo system update werd ich -wie empfohlen- mal suchen gehen und installieren, vielleicht klappts dann.

Ich hab den Audio-Treiber 77a224ww.exe runtergeladen. Und ausgeführt. Und neu gestartet. Leider tut sich immer noch nichts in Sachen Ton. Ich krieg die Krise hier.
Es erscheint auch nichts neues im Gerätemanager. Warum nicht?:confused:

Hey hey,

um nen Hardwaredefekt bzw nen falsch eingestellte BIOS auszuschließen:

Zieh dir mal ne LinuxLiveCD .. zb von http://fedoraproject.org/de/. Damit startest du die Kiste. Geht alles kinderleicht ;) Nachdem dann deine grafische Oberfläche gestartet hat kannst du testen ob Sound geht. Zb via youtube (ich bin mir gerade nicht sicher ob Flash dabei ist) notfalls via mplayer / vlc (sowas ist installiert).

Wenn da kein Sound geht ist das Problem wahrscheinlich tiefergehend.

Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben