kein ton mehr bei x60s ???

svob

New member
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
105
hallo,

ich wollte nach längeren wieder mal eine mp3 höhren. der mediaplayer schieb eine fehlermeldung kein audiogerät verfügbar und der vlc auch?
in der systemsteuerung unter audiogeräte auch : kein audio gerät?

ich habe mal die treiber installiert, aber leider nichts!

weiß wer was das sein kann?

grüsse gerhard
 

olk_end2end

New member
Registriert
12 März 2008
Beiträge
3
Hi svob,

hast du vorher auch den UAA High Definition Audio class driver installiert?

Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-65456.html


Es gibt da nämlich probleme mit dem erkennen der Audiokarte wenn du die Reihenfolge nicht einhältst. Falls nicht solltest du unbedingt den Audiotreiber nochmal deinstallieren, rebooten und dann den UAA installieren, rebooten und dann den Audiotreiber installieren.

Alternativ kannst du auch die System Update 3.13 funktion benutzen.

Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/TVSU-UPDATE.html

Die managt das alles für dich. :)
 

svob

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
105
hi olk_end2end!

ich habe die treiber schon versucht, aber es wird kein gerät erkannt!
mit den System Update 3.13 habe ich es auch schon versucht, aber es wird nicht wiklich was wichtiges gefunden.

hmm? ich bräuchte dringend mal nen ton, da ich eine präsentation machen muß!

grüße gerhard
 

svob

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
105
hallo!

kann mir jemand sagen, wie ich die audiokarte erkenne kann?
grüße gerhard
 

Knacker

New member
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
741
Hallo,

schau mal bitte unter Gerate Manager in Windows ob da nicht eine aufruffzeichen in gelben Kreis ist...wenn ja dann hilf nur ein Windows neu Instal...wenn nicht dann werde ich auch mal aufs Treiber tippen
 

svob

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2006
Beiträge
105
hallo!

im Gerate Manager ist kein gelber kreis! da wird unter audio-video auch alles erkannt. aber in der systemsteuerung unter audio wird kein gerät erkannt.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben