Kein Ton mehr über Lautsprecher

paul feyerabend

Member
Themenstarter
Seit heute ist mein X31 (Win7) still. Sprich, es kommt kein Ton mehr über die Lautsprecher, auch Systemtöne (Entfernen des Netzsteckers) werden nicht mehr wiedergegeben. Über die Kopfhörerbuchse läuft alles normal.

Woran kann das liegen? Hardware- oder Softwareproblem? Treiber neuinstallieren?

Danke vorab für jede Hilfe.

Edit: Fall erledigt. Nach einem Neustart ging alles wieder. Manchmal kann alles so einfach sein...

Moin,

wenn du eine Linux LiveCD von Ubuntu o.ä. da hast, kannst du mal überprüfen, ob du damit Sound bekommst.
Da aber auch keine Systemtöne mehr wiedergegeben werden, gehe ich davon aus, dass der Lautsprecher hinüber ist.

Grüße,
mikar

Eventuell der Schalter in der Kopfhörerbuchse defekt?
Lautsprecher nicht angeschlossen/defekt?

Wenn der Kopfhörer funktioniert, ist der Test unter Linux Zeitverschwendung.

Hatte die letzten zwei Tage dasselbe Phänomen bei meinem X200: Plötzlich kam kein Ton mehr aus den internen Lautsprechern.

Mir hat bei der Fehlersuche hier im Forum ein Post weitergeholfen: Gelöst wurde das Problem durch Drehen und Wackeln eines 3,5mm Klinkesteckers in der Line-Out Buchse. Scheinbar hatte sich der mechanische (?) Umschalter ein wenig verklemmt. Nachdem dieser Zurückgesprungen war, funktionieren die internen Lautsprecher wieder einwandfrei. Vlt. hilft Dir das ja auch weiter. Viel Glück!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben