Kein Ton bel R500

hisairness

New member
Registriert
26 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen
ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Notebook. Habe mir ein R500 ohne Betriebssystem gekauft und jetzt schaffe ich es nicht die Audio Treiber zu installieren. Habe die Treiber von der Lenovo Seite runtergeladen jedoch geht es nicht sie zu installieren. Jedes mal kommt die Fehlermeldung, dass die Treiberinstallation fehlgeschlagen ist und das entsprechende Gerät für den Treiber nicht gefunden worden ist. Ist aber wie gesagt der Treiber von der Lenovo Seite.
Außerdem habe ich noch 2 Fragezeichen im Gerätemanager wo ich nicht weiß welcher Treiber dafür benötigt wird. Die wären

-PCI-Device
-unbekanntes Gerät (Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919)

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll.
 
Willkommen im Forum.
Es wäre hilfreich, wenn Du noch mitteilen würdest, um welches Betriebssystem es sich handelt, das Du installiert hast.

Es könnte sich bei dem unbekanntem Gerät um den Intel Matrix storage Treiber handeln: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70477
Das PCI-Device könnte der Audio-Controller sein. Lösche ihn aus dem Gerätemanager und lasse die Hardware neu erkennen.


.
 
Hallo zusammen! Bin neu hier, wei stolzer Besitzer eines neuen Thinpad R500.

JEDENFALLS:
Hab den Thread nochmal aufgerollt, weil ich das selbe Problem wie der Threadstarter hab.

Hab mir auf die leere Platte WindowsXP installiert und bin grad dabei mir die ganzen Treiber zu installieren (sind noch massig gelbe Fragezeichen vorhanden). Schaffe es aber grad nicht den Audio Treiber von der ibm-Seite zu installieren. Obwohl ich alles nach Anleitung mache, kommt nur die Meldung "Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden".

Weiß hier jemand von euch nen Rat?

Vielen Dank schon mal!
 
Willkommen im Biotop...

Installiere System Update nach Microsoft .NET Framework 3.5 und lasse das Programm laufen.
Wähle auf keinen Fall BIOS- und Embedded Controller Update und bei Access Connections wähle "Nur downloaden, aber später installieren". Nach Rechnerneustart rufe System Update auf und wähle "Verzögerte Updates installieren".



.
 
@ Mornsgrans:

Hab ich gemacht, allerdings gabs da nichts auszuwählen. Ist einfach durchgelaufen, neustart, fertig.
Sound geht aber immer noch nicht!

@x200s:
Ich benutz aber ne deutsch XP-Version. So wie das in der Beschreibung steht ist das US-Only. Geht das dann trotzdem?

EDIT:

Bin jetzt eigentlich ziemlich durch mit der Treiber Seite, aber hab noch folgende Fragezeichen:

- 3x Basissystemgerät
- Netzwerkcontroller
- PCI Device
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach)
- SM-Bus-Controller
- Unbekanntes Gerät
 
[quote='Westrabua',index.php?page=Thread&postID=636732#post636732]@x200s:
Ich benutz aber ne deutsch XP-Version. So wie das in der Beschreibung steht ist das US-Only. Geht das dann trotzdem?
[/quote]Ja.
- 3x Basissystemgerät: CardReader?
- Netzwerkcontroller : WLAN?
- PCI Device -> Intel ATM SOL
- PCI-Kommunikationscontroller (einfach) -> Intel ATM ME
- SM-Bus-Controller -> Intel Chipsatz
- Unbekanntes Gerät -> Intel TPM
 
Audio geht jetzt!

Hab jetzt noch folgendes installiert:

- Management Engine Interface (Intel AMT 4.0)

Beim Installieren von "Local Manageability Service and Serial Over LAN (Intel AMT 4.0)" bekomm ich folgende Meldung:

" Diese System erfällt nicht die Mindestanforderungen fpr die Installation der Software. Setup wird abgebrochen."

Was muss ich da vorher Installieren oder updaten?
 
Lies einfach die Installationsanweisungen auf der Downloadseite unterhalb des Downloadlinks durch.


.
 
SP2 & .NET Framework 3.5 sind installiert? Falls ja, schau mal ob ATM im BIOS deaktiviert ist.
 
Hab jetzt noch weiter Installiert und es hat sich letztendlich alles erledigt.

Dank euch allen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben