Ich versuche bislang vergeblich, meinen Laptop L540 mit dem Fernseher per HDMI zu verbinden, um auf dem TV-Gerät z. B. Filme aus Mediatheken anschauen zu können. Die Bildübertragung klappt - allerdings kommt der Ton weiterhin aus dem Laptop und nicht aus dem TV-Gerät.
Betriebssystem ist Windows 7 Pro.
Bei "Geräten" erscheint das TV-Gerät.
Problem ist, dass das TV-Gerät nicht unter "Audio-Wiedergabegeräte" auswählbar ist. Dort lasse ich alle (auch deaktivierte) Geräte anzeigen.
Die Verbindung erfolgt über einen Mini-Display to HDMI Adapter. Es handelt sich um den Lenovo-Adapter, der Ton übertragen kann. Auch das Kabel ist aktuell. Ich habe es sowohl mit einem anderen Kabel als auch an einem anderen TV-Gerät versucht.
Ich bin ratlos, was ich nun noch machen kann.
Hat jemand einen Vorschlag oder Tipp für mich?
Danke!
Betriebssystem ist Windows 7 Pro.
Bei "Geräten" erscheint das TV-Gerät.
Problem ist, dass das TV-Gerät nicht unter "Audio-Wiedergabegeräte" auswählbar ist. Dort lasse ich alle (auch deaktivierte) Geräte anzeigen.
Die Verbindung erfolgt über einen Mini-Display to HDMI Adapter. Es handelt sich um den Lenovo-Adapter, der Ton übertragen kann. Auch das Kabel ist aktuell. Ich habe es sowohl mit einem anderen Kabel als auch an einem anderen TV-Gerät versucht.
Ich bin ratlos, was ich nun noch machen kann.
Hat jemand einen Vorschlag oder Tipp für mich?
Danke!