kein ton über usb audio

reen2004

New member
Themenstarter
hallo,
ich besitze aus alten mac tagen das apple cinema display. ich hatte auf meinem neuen rechner (thinkpad t430) windows 7 laufen und hatte keine Probleme damit, den sound über die integrierten Lautsprecher des cinema display (per usb angeschlossen) zum laufen zu kriegen.
nachdem ich nun windows 8.1 installiert habe, funktionieren die integrierten Lautsprecher nicht mehr. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr mir da weiterhelfen?

Wahrscheinlich nicht: USB-Audio-Geräte haben generell eine eigene Soundkarte und brauchen entsprechende Treiber, geschrieben von Apple für WINDOWS 8.1 Gibt es diese Treiber, gibt es auch einen Ton, ansonsten bleiben die Lautsprecher stumm. :(

P.S. Im Netz gibt es Hinweise, dass Skype den Treiber mitinstalliert. Ohne Gewähr!

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich solltest du in den Bootcamp Paketen mal nach aktuellen Display Treibern suchen. Damit sollte sich dann auch so ein Audiogerät zur Mitarbeit bewegen zu lassen.

naja das mikrofon funtioniert aber komischerweise und ich habe auch den treiber installiert, hat leider nichts gebracht....
wenn ich den usb anschluss als wiedergabegerät auswähle, bewegt sich der grüne balken wenn musik im hintergrund läuft, ich höre halt nichts...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben