X2xx Tablet Kein Strom an den USB-Ports von der X200T Dockingstation

Cobhe

New member
Themenstarter
Hi,

also ich habe ein X200T mit einer Dockingstation, welche immer ohne Probleme lief. Seit neuesten gehen aber die USB-Ports nicht mehr. Während des Booten des Rechners bekommen diese Strom (sehe an den Lämßchen des USB-Sticks), doch sobald Windows geladen funktionieren die Ports nicht mehr. Lenovo System Updater sagt auch das alle Treiber installiert sind.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke euch!

Boote mal von USB irgendein Linux - ich denke ein Softwareproblem kann man fast ausschließen, aber so ist das gesichert.

Werde ich versuchen, jedoch warum sollte es einfach so passieren? Ich meine während des Bootvorgangs haben die Ports ja Strom.

Also,

ich hab eine Linux-Distri per USB geladen und dort funktioniert alles problemlos! USB-Sticks werden erkannt usw. In Windows 7 geht jedoch nix... eine Idee?

Ich hatte das mitm T43 unter WinXP auch, letzendlich habe ich Windows neu installiert. Betraf allerdings nur die USB Ports in der Docking.

Schau im Gerätemanager unter "USB", ob dort die USB-Geräte und -Root Hubs deaktiviert sind.

Du könntest auch mal aus und wieder eindocken unter Windows. Bei mir im X31 hatte sich mal Windows irgendwie darauf versteift dauerhaft ausgedockt zu sein (auch wenn es eingedockt wurde). Das Aus und wieder eindocken im laufenden Betrieb hats dann behoben.

Zitat Cobhe:
... warum sollte es einfach so passieren? Ich meine während des Bootvorgangs haben die Ports ja Strom.
Zitat MultiChris:
Ich hatte das mitm T43 unter WinXP auch, letzendlich habe ich Windows neu installiert. Betraf allerdings nur die USB Ports in der Docking.
Beides deutet auf den Unterschied hin, den WinXP zwischen einer Desktop- und einer Notebookinstallation aufweist, wobei sich NB+Docking wiederum wie ein Desktop verhält. :rolleyes:

Ein Blick in die Systemeigenschaften verrät Genaueres:
Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Hardwareprofile > Profil # (Aktuell) > Eigenschaften:
X Dies ist ein tragbarer Computer
X Computer befindet sich in der Dockingstation
X Dieses Profil beim Start von Windows immer einschließen
wären hier die passenden Einstellungen.
Die Option "Dockingstation" kann immer gewählt werden, auch wenn gar keine vorhanden oder das NB gerade ausgedockt ist.

Gruß, Michael

Zuletzt bearbeitet:
Also:
1. USB root und Hubs sind aktiviert
2. Eindocken geht nicht
3. In Windows 7 gibt es keine Hardwareprofile

ich glaub das ich wohl einfach Windows neu installieren muss, außer jemand hat eine glorreiche Idee!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben