T440s Kein Starten nach Ruhezustand möglich

Domski

Member
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
350
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell größere Probleme mit meinem T440s. Ein normaler Start funktioniert ohne Probleme und das Gerät bootet durch. Klappe ich aber das Notebook zu, sodass dieses in den Ruhezustand geht und klappe das Gerät dann wieder auf, geht leider garnichts mehr. Zwar versucht das Gerät zu starten, aber außer dass die Tastatur kurz aufleuchtet und drei mal gleich lang beept, passiert dann leider auch nichts, Die drei Beeps wiederholen sich 4x, sodass ich am Ende auf 4x drei Beeps komme. Alle Beeps sind gleich lang und der Abstand zwischen den einzelnen Sequenzen ist ebenfalls gleich lang.
Die einzige Lösung ist das Gerät durch mehrsekündiges Drücken des Power-Knopfes hart auszuschalten...dann fährt das Gerät ohne Probleme hoch.


Ist das Phänomen bekannt? Ich habe letzte Woche ein BIOS-Update gemacht, aber das verlief ohne Probleme. Ein BIOS-Reset habe ich vorhin durchgeführt, aber die Probleme bestehen weiterhin.
Über jeden Ratschlag wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Domski


Edit: Ich hätte wohl vorher einmal lesen sollen: https://thinkpad-forum.de/threads/1...35-verfügbar?p=1942851&viewfull=1#post1942851 Ergo: ein bekanntes Problem. Entschuldigt mein vorschnelles Handeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben