Kein Sound beim X200

fabianh

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir heute ein X200 gekauft. Funktioniert soweit alles bestens mit Ausnahme der Tatsache, dass ich kein Sound habe.
Über Kopfhörer kommt garnichts und über den Lautsprecher hört man nur ein gaaaaaaaaaanz leises Geräusch.

Automatische Treiberaktualisierung sagt, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind.

OS ist Vista...

Vielen Dank im Vorraus.

Habe nun die Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert, nach neuen Treibern bei Lenovo gesucht und bin nun dabei die Windowsupdates zu laden...
Noch keinerlei Besserung in Sicht. Auch eine Suche über Google blieb erfolglos...

Hat keiner eine Idee?

Der Lautsprecher ist nicht zufällig auf stumm geschaltet?

Oftmals sind es die einfachsten Sachen die man übersieht... ;)
Kennst Du das? Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Ansonsten müssen wir die Lösung natürlich woanders suchen!

Beste Berliner Grüße

Ich hab das Problem auch. Während der Installation von Updates usw. funktionierte hin und wieder mal der Sound. Dann mal wieder nicht. Manchmal ging auch einfach die Mute Taste nicht. Im Moment bekomm ich auch keinen Sound, da kann ich machen was ich will. Ich denke, dass irgendwie die Hotkey Treiber Schuld dran sind, beweisen kann ichs allersings nicht.
Ich schau mal weiter....

Habe nun die Treiber von Hand deinstalliert und wieder installiert...
Kam leider nichts bei rum. Das Teil bleibt immer noch stumm und als ich das erste Mal die Treiber von Hand installierte, hatte ich einen Bluescreen. Wollte hochfahren, wieder Bluescreen... Das ganze ging dann solange weiter, bis er die Systemwiederherstellung startete...

Wenn das die sind, die Greg bereits empfahl, ja.
Ansonsten wäre ich um einen Link sehr dankbar, da ich erst frisch in die Windowsfraktion gewechselt bin...

Geht denn der Sound bei der Rcoveryversion von Vista? Oder starte mal mit ner Live Linux CD. Dann kannst du nen Hardwaredefekt ausschließen.

Nachdem ich das Gerät auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt habe, hat sich nichts Neues ergeben.
Soll heissen: Bei Nutzung von Kopfhörern kommt garnichts und über den Lautsprecher ein Flüstern, dass aber vom Festplattengeräusch allein überdeckt wird.

CD ist leider schlecht, da mein Dock erst am Montag kommt, da es bei Cyberport im Zentrallager hängen geblieben ist.

Habe nun nach den Treibern des Intel Chipsatzes gesucht, finde aber unter dem Namen "GM65 Express" keine Downloads...

Gib mal bitte einen Screenshot vom Gerätemanager. Aber wenn der sauber ist, kann es eigentlich nur noch an einem Hardwaredefkt liegen.

hajowito

Hier nun der Screenshot...

Anhänge

• Gerätemanager.JPG
    Gerätemanager.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 25
Tja, das sieht doch sauber aus. Wenn dann nichts kommt, scheint mir das ein Fall für den Service zu sein, möglicherweise ist ein Kabel oder Konnektor abgegangen. Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du ja mal anhand des HMM die Tastatur abnehmen und nachschauen, ob vielleicht was im Bereich der Kopfhörerbuchse verdächtig aussieht.

hajowito

Ein loses Kabel an der Buchse würde aber nicht den unerträglich leisen Ton des Lautsprechers erklären, oder?

Naja... Dann geht das Ding am Montag eben Retour.

Doch, würde es, denn wenn etwas in die Kopfhörerbuchse gesteckt wird, sollte der Ton ganz aus sein. Deshalb halte ich es für möglich, dass da ein Kontaktproblem ist.

hajowito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben