kein ruhezustand bei x60s unter Windows xp

MilchQ

New member
Themenstarter
Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, es funktioniert alles ohne Probleme, ich habe brav Windowsupdates und auch Thinkvantage Programme installiert, doch leider gibt es weder den Standby Modus noch den Ruhezustand. Welches Paket fehlt mir? Wie bekomme ich es?
Hatte dieses Problem noch nie

Mit freundlichen Grüßen

Luka

hast du mal in der windows energieverwaltung im reiter "ruhezustand" geschaut? musst dort noch das häckchen setzen

Hi,

auch nicht ? --> Rechtsklick auf dem Desktop-- Eigenschaften-- Bildschirmschoner--- Ernergieverwaltung--- Eigenschaften von Energieoptionen--- Kartenreiter Ruhezustand--- Ruhezustand aktivieren ...

Grüsse KK

@aolroar war schneller :)

Diese Option gibt es bei mir im Energiemanager nicht. Im Thinkvantage ENergiemanager konnte ich auch nichts entdecken!

Nicht im Energiemanager ... sondern noch unter Eigenschaften von Energieoptionen da ist der Kartenreiter Ruhezustand normal nach ..

zusammen mit den Kartenreitern Erweitert Alarme Energieanzeige Energie-Manager

Ja, ist mir schon klar, nur leider existiert dieser Reiter nicht. Bei mir existieren nur 5 verschiedene Reiter: Energie-Manager; Alarme; Energieanzeige: Erweitert; Energieschema

Bei Erweitert kann man normalerweise auch einstellen was der Rechner macht beim Zuklappen; bei mir kann ich nur "nichts unternehmen" auswählen

Schonmal vielen Dank für die Antworten

wenn Standby nicht angezeigt wird, fehlen Treiber bzw. unterstützen die installierten Treiber den Standby Modus nicht.
kein Standby möglich > kein Ruhezustand möglich

Also ich schreibe das auf einem X60s 1702-Y11 mein "Arbeitspferd "...
mit XP Prof SP3 alle Treiber alle XP Updates ...
Nur Onscreen/Screen Magnifier/EnergieManager installiert.. keine weitere Lenovo Software..
Und der Ruhezustand ist da! ...
Was kann da bei Dir faul sein ? Eigentlich nur was beim Energiemanager und beim XP System ACPI
Ist denn im Gerätemanager unter Computer ACPI-Multiprozessor-PC eingetragen ?

Grüsse KalvinKlein

Also der Treiber hat das Problem auch nicht gelöst. Ich versteh nicht woher das Problem kommt. Beim letzten mal Neuaufsetzen des Rechners gab es dieses Problem nicht.

Hat noch jemand Ideen?

THX Luka

Ich bin zwar nen ziemlicher Idiot in Sachen Computern, aber an den Chipsatztreiber hatte ich gedacht ^^

Hatte ich oben schon gefragt ...

Service Pack 3 ?

Ist denn im Gerätemanager unter Computer ACPI-Multiprozessor-PC eingetragen ?

Und auch kein ? oder ! irgendwas im Gerätemanager ?

Das einzige was mir im Gerätemanager momentan noch fehlt ist der Grafikcontroller; doch der sollte ja nicht unmittelbar mit dem standby modus in Verbindung stehen. Was ich da nicht verstehe ist, dass ich den Grafiktreiber schon installiert hatte.

SP3 war das erste was ich gemacht habe und Acpi - Multiprozessor ist auch eingeragen.

nochmals danke

Genau das ist das Problem.

der Grafiktreiber muss installiert sein. !!!====???

So weit ich weiss muss alles ACPI Konform sein ... sprich auch der Grafiktreiber muss installiert sein...

sonst gehts nicht ...

... runtergeladen gestartet entpackt nur Installiert ist der dann nicht !!!

Entpackt liegt der Treiber dann hier (habs Treiberle eben nochmal runtergeladen) der ist sogar doppelt gepackt also entzippen dann

nochmal ankliciken und dann entpackt der sich richtig und zwar hier hin...
C:\DRIVERS\WIN\VIDEO geh da mal rein und starte das Setup für die Grafik...

Hatte letztens ein Notebook eines Arbeitskollegen zum mal drüberschauen bekommen.
Ich dachte ich spinne - der GraKa-Treiber war nicht installiert und demnach braucht ein Fenster zum minimieren/maximieren eine
halbe Sekunde - grausam. Er hat so 1 Jahr damit "gearbeitet" - nur weil der Depp der ihm das installiert hat keine Grafiktreiber installiert hat.

Bevor man sich über irgendwelche "Merkwürdigkeiten" wundert / bzw. sich drüber aufregt, sollte man alle Treiber installieren.
Die Treiber für Fingerprint-Sensor oder Kartenleser sind egal, aber nicht für die Systemgeräte , u.a. die Grafiktreiber.

Okey, das war das Ganze Problem. Ich versteh zwar immernoch nicht die logische Verbindung zwischen nem Grafiktreiber und dem StandbyModus aber solange es meine Probleme löst bin ch zufrieden.

Ich danke euch viel Mals
muchas muchas Gracias

Luka

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben