T470/s/p Kein Netzbetrieb mehr, Power-LED blinkt zweimal

Lyman

New member
Registriert
31 März 2007
Beiträge
28
Hallo zusammen,

mein T470p bereitet mir Kopfzerbrechen ...

Seit heute funktioniert der Netzbetrieb nicht mehr richtig, weder im Dock, noch mit direkt angestöpseltem Netzteil.
Gedockt kommt unter Windows eine Fehlermeldung, dass ich bitte ein Netzteil an die Dockingstation einstecken möge, weitere Fehlermeldungen gibt es nicht. Die Power-LED blinkt regelmäßig zweimal kurz auf.
Ich hab mehrere Netzteile probiert, macht leider keinen Unterschied (90/130 W).

Kurioser / dankbarer weise lässt sich der Akku im ausgeschalteten Zustand aufladen. Ohne Akku startet das Notebook (wirkt ein wenig nach Notfallmodus ohne Leistung), Akku einsetzen geht, Akku rausnehmen schaltet das Ding wieder aus.

Habt ihr Ideen, was ich noch ausprobieren könnte? Ich befürchte leider, dass sich da Spannungswander oÄ auf dem Mainboard verabschiedet haben könnten?!

Vielen Dank & Grüße
lyman
 
nützt vermutlich nichts, würde ich aber trotzdem machen, da es schnell geht:
Netzteil und Akku abklemmen und den Reset Knopf für eine Minute gedrückt halten (das kleine Loch auf der Unterseite).
 
Danke, hat leider keinen Unterschied gebracht.
Edit: Bios Updaten darf ich auch nicht mehr - "unknown AC adapter". Die installierte Version ist aber auch nicht so schrecklich alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben