Kein Internet per Kabel mit Ubuntu T520

B

Bredo

Guest
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Thinkpad. und zwar kann ich keine Internetverbindung per Kabel unter Ubuntu 12.04 Unity herstellen. Wlan funktioniert ohne Probleme, aber da die FritzBox ein Stockwerk tiefer ist, habe ich auch nur einen Balken Empfang. Ich habe in verschiedenen Foren schon von einem ähnlichen Problem gelesen, allerdings bekomme ich zu keiner Zeit eine Verbindung über Kabel zustande. Ich habe das Problem schon hier geschildert. http://forum.ubuntuusers.de/topic/kein-internet-per-kabel-t520/, bin aber zu keiner Lösung gekommen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Schonmal !!Danke!! im Vorraus.
 
Deaktiviere die Energiesparoption für den Ethernetport in der Fritz!Box.
 
Habe die 7390 kann die Einstellung aber über den Browser nicht finden.
 
so sieht es bei meiner 3170 aus:04«.pngbei dir könnte es anders aussehen, aber du dürftest an ähnlicher stelle fündig werden.
 
Tritt das Problem an Netzteil und Akku gleichermaßen auf? Zum Test sicherheitshalber je einen Kaltstart mit/ohne Netzteil machen.

Falls es nur am Akku passiert, hast Du das schon gemacht?

ps. ich habe keine 7390 und kann leider nicht für dich alle Menüs durchklicken ... auf jeden Fall mußt Du den Expertenmodus anmachen.
 
hm, ich habe die 7270 mit Fritz!OS 05.50 und ich sehe weder im Standard- noch im erweitetern Modus die Energieeinstellungen. Jedoch bin ich mir sicher, das es sie gibt bzw mal gegeben hat. ich kann nur unter System / Energiemonitor sehen, wie der Energieverbrauch ist. Einstellbar ist nix

PS: ich kann nur das Wlan zeitmäßig steuern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das abgebildete Menü noch eine alte Firmware ist, mit OS 5.50 sieht es etwas anders aus. Ich meine ich war auch schon mal drüber gestolpert, weils gut versteckt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben