Kein Fingerprint Login nach Update

Enrico-Baum

New member
Themenstarter
Nachdem ich den ThinkVantage Software Installer auf meinem T43p benutzt habe und auf diesem Weg ein MS-Update für WindowsXP eingespielt wurde, kann ich mich nicht mehr über Fingerprint ans System anmelden. Es wird mir nur noch der MS-Welcome Bildschirm angezeigt.
Alternativ kann ich bei Windows einstellen, daß ich mich per "STRG + ALT + ENTF" anmelden kann.
Kann mir jemand sagen, wo ich die IBM bzw. Lenovo Fingerprint Anmeldung wieder aktiviere?

Gruß Enrico!

Habe das gleiche Problem, wurde die Tage hier schon diskutiert.
soweit ich weiß gibt es keine Lösung (bisher).

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem. Damals waren die Einstellungen in der Client Security verstellt worden durch ein Update.

Musste wieder einstellen, dass der Fingerprint die Anmeldung ersetzt. Das ging so:

Start -> Programme -> ThinkVantage -> Cient Security Solution -> Erweitert -> Anmeldeeinstellungen ändern -> Anmeldeschnittstelle für Fingerabdrücke aktivieren.

Bei mir funktionierte die Anmeldung mittels Finger danach wieder. Hoffentlich hilft Euch das weiter... Ansonsten werdet Ihr wohl downgraden oder auf einen Patch warten müssen.

bei der neuen Version gibt es das wie beschrieben nicht mehr, dass nennt sich da Sicherheitsrichlinien verwalten...hab da schon alles mögliche probiert, hat nichts gebracht!

Bei meinem T43p funktioniert dieser Weg prima!

Danke!!!!

Gruß Enrico!

Ein Problem habe ich jetzt doch noch...
wo konnte man nochmal einstellen, daß man "STRG+ALT+ENTF" für das Sperren des Systems nutzen kann?

Hallo Enrico!

Freut mich, dass ich wenigstens einem von Euch helfen konnte.
Also bei mir öffnet "STRG+ALT+ENTF" ein Fenster mit der Überschrift "Windows-Sicherheit". Darin wird mitgeteilt, mit "was" ich angemeldet bin und seit wann. Unten sind sechs Schaltflächen, u.a. auch "Computer sperren". Ich weiß nicht wie das bei Dir aussieht. Aber ich habe da eine andere Lösung für Dich:

Definiere Dir mit dem Keyboard Customizer eine Taste zur Windows-Taste. Bei mir habe ich dafür die rechte STRG-Taste verwendet, da ich sie sonst nicht benutze. Kannst aber auch eine beliebige andere nehmen.
Wenn Du dann diese "Windows-Taste" +L (=Lock) drückst, dann sperrst Du den Computer.

Bei meiner Version der Hotkey Driver geht das übrigens auch mit Fn+F2. IMHO ist bei der 60er Serie dafür auf der F2 Taste auch ein blaues Piktogramm dafür aufgedruckt.

Viele Grüße,

Hendrik

Ja die Fn + F2 funktioniert. Ist auf jeden Fall ein Workarround um das Thema zu umgehen. Nun zu deiner Frage, wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke bekomme ich den Taskmanager angezeigt. Ist bei XP immer so wenn du das System frisch installiert hast und es noch nicht in einer AD-Domain hängt.
Auf jedan Fall danke für deinen Tip Hendrik! Wenn du oder jemand anderes noch eine Idee hat welchen Schalter man bei WinXP betätigen muß, wär ich dankbar. Habe schon häufiger vor diesem Problem gestanden und habe bisher keine Lösung gefunden.
Vermutlich ist es zu einfach, als das man drauf kommen könnte.... :roll:

Gruß Enrico

Das Problem hatte ich neulich auch... habs aber nach einigen stunden spielerei herausfinden können... hab die security einstellungen vom bios resettet und die software halt gscheit konfiguriert... keine Ahnung welches von beiden es zum laufen gebracht hat aber auf jedenfall funktionierts jetzt bestens ;)

Hab es herraus gefunden...

Sobald die schnelle Benutzerumschaltung aktiv ist, kann man ALT STRG ENTF nicht mehr für das Sperren des Systems benutzen.
Naja zwar immer noch nicht befriedigend aber vielleicht findet man ja noch einen Registry Eintrag, der das ganze wieder nutzbar macht... :roll:

Gruß Enrico!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben