Kein Cashback

Goey

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich hab mir vor einiger Zeit ein neues Edge zugelegt und wollte mir die 50€ Cashbak zurückholen, also ganz fristgerecht 40 Tage nach Kauf das Frmular ausgefüllt und abgeschickt. Nur ist bis jetzt noch nichts angekommen (die 30 Tage sind schon lange überfällig). Nur eine Mail mit dem Betreff "Your Lenovo Cashback Application" lag bei mir im Postfach, allerdings hatte die Mail keinen Inhalt. Auf Nachfrage bei help@lenovocashback bekomm ich keine Antwort.

Hat von Euch wer ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sonst eine Idee um das Problem zu lösen?

Redbecker' schrieb:
Geht doch zumindest hab ich schon ne Mail bekommen, wobei mir das Geld lieber wäre. ;)
Das Vorgehen kann man auch nicht nachvollziehen.

Es wird versprochen und dann soll man warten ... warten ...

Die hätten genau so gut den Betrag überweisen können und eine E-Mail senden, dass die Überweisung heute raus gegangen ist. Wenn es dann innerhalb von 3-4 Tagen nicht auf Deinem Konto wäre könnte man nach haken.

Aber die arbeiten lieber noch mit dem Geld und machen sich so unnötige weitere Arbeit.

Habe es noch nie in Anspruch genommen, aber von "Cashback" halte ich nicht so viel. Die könnten den Betrag ja gleich vom Preis abziehen, wäre doch viel einfacher als das Geld vorzulegen.

Gruß Flexibel

Redbecker' schrieb:
Hallo

so langsam kommt Bewegung in die Sache. :thumbsup: Hab auch ne Mail bekommen:

"Ihr Antrag wurde geprüft und Ihre Cashback-Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen auf das von Ihnen bei der Antragstellung angegebene Konto.

Sollten wir irgendwelche Fragen haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail zum Nachschlagen"
Die Mail hatte ich am 14.10. auch gekriegt, demnach hat es ca. 4 Wochen von der Beantragung bis zur E-Mail gedauert. Mal schauen, wann das Geld eingeht.

Flexibel' schrieb:
Die könnten den Betrag ja gleich vom Preis abziehen, wäre doch viel einfacher als das Geld vorzulegen.
Hehe das ist doch der Grund... Habe mal gelesen (sorry, keine Quelle), dass nur ein sehr geringer Anteil der Kunden Cashback auch wirklich einfordert. Klar, dass Firmen das dann nicht so einfach wie möglich gestalten. Bei Lenovo muss man das z.B. zwischen 30 und 60 Tagen nach Kauf machen, eher oder später geht nicht. Rein psychologisch zieht man beim Kauf den Cashback aber vom Kaufpreis ab, 650-50 ist 600. Natürlich hätte ich es auch lieber, wenn man gleich nur 600 bezahlt.

Am besten gleich nach Kauf einen Kalendereintrag erstellen und die E-Mail schon vorbereiten und die Rechnung anhängen, sodass man sie später nur noch abschicken muss.

EDIT// Habe gerade auch bei meiner Cashback Forderung, die am 19 August (!) approved wurde - mit der Bestätigung, dass das Geld in spät. 30 Tagen bei mir eingeht -, nachgehakt. Innerhalb von einer halben Stunde kam die bekannt Mail (Es tut uns leid, dass Sie warte mussten, wir tun alles mögliche,...). Sehr ärgerlich. Mit sowas kann man sich echt in Ungnade bei den Kunden bringen... tststs.

So, habe heute die 50 Euro gutgeschrieben bekommen. Rechnung war vom 25. Juli, Antrag hatte ich am 25. August gestellt und damals die "Warte-"Email bekommen. Die Erstattung hat also ca. 2 Monate gedauert!

Am 15.07.09 gekauft :thumbup:

Am 16.08.09 Cashback angefordert 8|

Am 19.08.09 Mail von Lenovo Ihr Antrag wurde geprüft und Ihre Cashback-Zahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen auf Ihrem Konto. :thumbsup:

Am 21.09.09 keine Kohle auf dem Konto, böse E-Mail von mir an Lenovo :cursing:

Am 30.09.09 E-Mail von Lenovo: blablablablabla

Am 23.10.09 Gutschrift von OPIA LTD 50,00 Euro, ich denke das müsste die Cashback-Zahlung sein
8o

OPAI LTD was soll das denn sein?

Ein Vermerk wie z.B. "Cashback" auf der Überweisung hätte es auch getan, ich bin mir noch unsicher aber ich denke ist ist die Cashback-Gutschrift, wer sonst schenkt mir Kohle
8|

Ok, dann bin ich ja inzwischen wieder halbwegs zuversichtlich, dass ich doch noch Geld bekommen werde, wenn ich am Wochenende mein CashBack Antrag einreichen werde. Hoffe Lenovo hat inzwischen etwas gelernt und es funktioniert inzwischen etwas reibungsloser, na ja mal schauen.

ich warte auch schon seit knapp 2 Monaten und werde denen jetzt mal ne unfreundliche Mail schreiben,...

Von wegen 50 € CashBack-Aktion... Ganz große Klasse!

Hallo Leute... Vielleicht hört ihr auch von der CashBack-Aktion bei Lenovo auf IdeaPads. Offenbar ist das eine Verarschung oder irgendeine Schaltzentrale spinnt bei Lenovo.

Anfang August habe ich meiner Nichte ein IdeaPad geschenkt. Zu der Zeit gab es ja die 50€ Cash-Back-Aktion... Toll dachte ich... Hierbei muss man 30 Tage nach Rechnungsdatum und innerhalb weiterer 30 Tage den Antrag stellen. Am 11.09. habe ich also pünktlich den Antrag gestellt und eine Bestätigungsmail erhalten. In dieser stand, dass in weiteren 30 Tagen eine Auszahlung erfolgt. Also auch am 20.10. keine Auszahlung erfolgte, habe ich mal bei Lenovo angerufen und angefragt. Laut Hotliner könnte es 1-2 Wochen länger dauern, da der Ansturm größer als gedacht war. Nun haben wir es Ende November und es ist immer noch nix passiert... Heute bei Lenovo angerufen, teilte man mir mit, man könne mir nicht helfen... Ich solle doch mal das Anliegen mailen. Gesagt, getan, auch wenn ich ziemlich genervt war.... Als Antwort bekam ich: Alle Informationen zur Lenovo Cashback Aktion finden Sie unter:
www.lenovocashback.de

KLASSSEEEEEEE!!!! Sagt mal Leute: gibt es jemanden der bei dieser Aktion mitgemacht hat und bereits Geld gesehen hat?

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächlich eine "geplante Verarsche" sein soll.
Wie so oft wird wohl einfach die eine Hand nicht wissen, was die andere tut oder tun sollte... :D

Einfach etwas hartnäckig bleiben und dich noch ein paar Mal melden, dann wird das bestimmt! ;)

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny

ich hab das ganze mal bei canon mitgemacht...

das hat auch wesentlich länger gedauert als angegeben.

könnte man fast meinen die starten ne cashback aktion und stellen dann einen mitarbeiter ab oder so.....

ich drück dir die dauem.

gruß

Cashback lohnt eben kaum - dauert viel zu lange und ist nicht 100% garantiert das man es ohne HickHack bekommt.

Nichts mit Cashback kaufen oder damit rechnen ihn NICHT zu bekommen...

Wenn man so sehr im Rückstand ist, dann soll man die Aktion nicht auch noch verlängern... Ich bin verärgert... wenn man so einen Mist anbietet, dann soll man sich auch an die Versprechen halten. Alles andere ist Verarsche.

Offenbar ist es also ein verbreitetes Problem...

so, ich bin einer der letzten cashback user fürs edge denk ich mal....

hab vor knapp 2 wochen meinen antrag abgeschickt und da keine bestätigung kam hab ich dem support mal ne nachricht geschickt und die werten herren meinten, dass mein antrag genehmigt worden wäre aber mit 4-8 wochen zu rechnen sei....da bin ich mal gespannt...

Evilandi666' schrieb:
Cashback lohnt eben kaum - dauert viel zu lange und ist nicht 100% garantiert das man es ohne HickHack bekommt.

Nichts mit Cashback kaufen oder damit rechnen ihn NICHT zu bekommen...
Das kann ich so nicht ganz unterschreiben. Grundsätzlich ist Cashback natürlich nur eine von vielen Maschen der Händler bzw. der Marken, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden zu erregen. Ob man derartige Maschen als Kunde immer mitmachen muss, bleibt selbstverständlich jedem Einzelnen selbst überlassen. Ich hüte mich z.B. vor diesen ganzen Payback- und Deutschland-Cards dieser Welt. Ich habe bisher einmal an einer Cashback-Aktion teilgenommen und die funktionierte damals absolut problemlos. Es handelte sich um eine Aktion von - man lese und staune - Microsoft, bei der man die 19% MwSt erstattet bekam, wenn man eine Maus o.ä. im Wert von mehr als 30 Euro gekauft hatte. Das Ganze ist zwar schon eine Weile her (knapp zwei Jahre, wenn ich nicht irre), aber mir wurde der Geldbetrag innerhalb von weniger als zwei Monaten erstattet. Klar, der Betrag an sich war kleiner als die pauschalen 50 Euro beim Lenovo-Cashback, aber das Prinzip war das selbe - und es funktionierte zu meiner Zufriedenheit.

...bei Kyocera lief das problemlos. Angemeldet, Paketmarek für Einsendung des alte Druckers erhalten, Drucker abgeschickt, drei Wochen später war das Geld da.
Das War nicht schlecht, besonders die kostenlose Altgeräteentsorgung ;) !!!

Gruß
Volker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben