Kein Brennprogramm dabei?

zouk

New member
Themenstarter
Hi, ich bin auch endlich stolzer Besitzer eines T60. :-D Um den Symantec und die Googlesoftware loszuwerden, habe ich gleich eine Recoveryinstallation durchgeführt und dabei alles von Google sowie die Symantecsuite deaktiviert.

Jetzt finde ich aber auch kein Brennprogramm unter Vista. Bin ich zu blöd? Oder wurde zuviel nicht installiert? Oder ist wirklich bei den Thinkpads unter Vista Business keine Brennsuite dabei?

Danke und viele Grüße,
Markus

Es ist tatsächlich keine Brennersuite dabei. Allerdings kann Vista mit dem Bordeigenen Sicherungsprogramm auch auf CD/DVD brennen.

Gruss

... und da bist Du Dir 100% sicher? Schließlich konnte xp auch von Haus aus scannen und brennen ;-) - Hat das übrigens schon einer geschafft?

Gruß toqua

Ich bin mir 100% sicher da ich gerade an einer solchen Kiste mit dem Ultimate sitze. Ein Brennprogramm wie Nero, WinonCD und ähnlichen (Lite-) Programmen ist nicht dabei.
Ich sagte ja, das Vista durchaus (wie XP) auf CD/DVD schreiben kann. Eine Möglichkeit ist eben das Sicherungsprogramm.
Das funktioniert auch.

Gruss

CDBurnerXP Pro

wo ist das problem.. ?
CD Burner XP Pro ist ein Freewareprogramm...
geht auch unter Vista.

Also für normale Daten CDs kann man einfach die Dateien im Explorer aufs Laufwerk ziehen und wenn alle drin sind, oben auf brennen klicken.
Um Audio CDs zu brennen muss man warscheinlich den Media Player bemühen.
Nur um direkt .iso Files brennen zu können brauch man ein extra Programm.

cu :)

Original von zouk
Hi, ich bin auch endlich stolzer Besitzer eines T60. :-D Um den Symantec und die Googlesoftware loszuwerden, habe ich gleich eine Recoveryinstallation durchgeführt und dabei alles von Google sowie die Symantecsuite deaktiviert.

Jetzt finde ich aber auch kein Brennprogramm unter Vista. Bin ich zu blöd? Oder wurde zuviel nicht installiert? Oder ist wirklich bei den Thinkpads unter Vista Business keine Brennsuite dabei?

Danke und viele Grüße,
Markus

DVD-Maker ist nur bei Ultimate

Kauf Dir Nero OEM (V7.7 vista) für ?5, dann brauchst Du auch nicht auf freeware o.ä. zurück zu greifen, dann hast Du was vernüftiges - alles andere ist halber Kram

ist ja auch OEM und lt BGH-Urteil > http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm dürfen OEM Versionen auch ohne diese Hardware verkauft werden... - aber da es scheinbar immer noch genug User gibt, die nicht dahingehend informiert sind, drucken die Hersteller immer noch diesen Vermerk auf die Software-Verpackung... (i.e. Microsoft)

und wie schauts mit den Bewertungen aus.... Sind ja nicht so rosig?! Woran liegts?

Link zu Bewertungen

Mag eigentlich nur ne einfache billige (am liebsten kostenfreie) Brennsuite für Vista!

woran es liegt? - sicherlich an der Unzulänglichkeit von Usern. Es gibt auch Leute, die sind zu blöd zum zum...

Version 7.7 ist klasse für Vista (durch Updates erreichbar)
V. 7.5 die beste für XP (habe ich - läuft ohne jegliche Probleme - keine Fehlbrennungen, Überhaupt nichts.

Wenn Du siehst, wie ungeschickt sich hier manche anstellen, welche Fragen und Probleme hier auftauchen, dann wäre es auch nicht richtig diese Unzulänglichkeiten mancher auf Thinkpads zu beziehen.

So, habe jetzt die Nero 7 Essentials OEM vor mir liegen...! Wie stelle Ich es jetzt an, dass das Ding unter Vista läuft, bzw. woher bekomme ich die Updates?

Du installierst die Software...

und bei Problemen gehst Online und im Hilfe Menu ist ein Eintrag Nero on Web (o.ä.) Update.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben