kein booten ThinkPad A30p

kappatec

New member
Themenstarter
Hallo
mein A30p - :-(das 2.beste Notebook aller Zeiten:-) will nicht mehr booten,
keine Anzeige, keine Pieptöne,
In Lüfternähe roch es nach dem Ausfall etwas verbrannt.

Festplatte, Lüfter, 2x512MB orig IBM-RAM sind anscheinend in Ordnung.
Prozessor PIII 1,2GHz defekt?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag.
Merci

Original von kappatec
Hallo
mein A30p - :-(das 2.beste Notebook aller Zeiten

nützt jetzt ja nun wenig... zZt ist es nur Elektronik Schrott.... :D

wenn es verbrannt gerochen hat, dann wird wohl etwas von der Ladeelektronik von uns gegangen sein... mit DIY ist da nichts mehr zu machen...

wende Dich doch per PN an Forums-Mitglied da distreuya oder tom_k und lasse es von einem der beiden in Lohnarbeit reparieren...

Hallo kappatec,

im Zweifel ist für die A-Serie enrico65 ein Fachmann hier im Forum. Lies Dir doch mal diesen Thread durch, hier geht es zwar konkret um den A31p, aber vielleicht ist das übertragbar.

Gruß, maculae

hi, also als aller erstes würde ich immer mal den ram, bzw. die rambänke checken! einfach mal jede rambank mit jeweils einem riegel testen.
bevor die cpu durchbrennt, brennt alles andere durch... ;-P
leuchten überhaupt irgendwelche zustandsanzeigen (dioden)?
gerne gehen auch tatsächlich sicherungen auf dem mainbord kaputt... leider leider auch schon häufig vorgekommen. :-/
greetz
penobi =-D

Hi
danke Dir für Deine Hinweise.
Hätte mich auch gewundert, wenn der Prozessor kaputt ist.
Der A30p bootet auch wieder, nachdem ich ohne Bildschirmanzeige das Passwort eingegben habe;-) nur der Bildschirm (wurde vor 12 Monaten bei CSG wegen Rotstich ausgetauscht) reagiert nicht mehr.
Fehler entdeckt :) Einfach der Nase nach. Inverter durchgebrannt.
Benötige einen neuen Inverter FRU 26P8133
Hat jemand einen Inverter?
Merci für die Angebote an kontzinos@gmx.de

hey,

na wenns dann doch "nur" der inverter war/ist, dann sollte ja egtl. auch nur die hintergrundbeleuchtung ausgefallen sein und nicht gleich das ganze display oder gar das tp!?! ;-p

viel glück bei der suche!

greetz
penobi

Hi,
da bin ja mal gespannt.
Heute kommt der neue Inverter für 55,-- Euro. Beim alten war ein Bauteil sicht- und riechbar durchgeschmort. Warum auch immer. Hoffe Du hast nicht! recht mit Deiner Vermutung. Sonst muss was Adäquates her. Und leider gibt es kein ThinkPad mehr mit 2 UltraBays und Firewire etc. haben die neuen ThinkPads auch nicht.
A nice day

KK

:) Mein ThinkPAd läuft wieder :) :) :)
Bilde ggf. mir ein, dass das Display jetz noch heller leuchtet als mit dem alten Inverter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben