So, offensichtlich kränkelt einer meiner Rechner (der T61, bei dem ich vor geraumer Zeit ein BIOS-Upgrade durchführte) absichtlich rum um mir
zu sagen: "Hey, kauf´ doch bitte einen neuen TinkPad!". :evil:
Meine persönliche Vermutung ist, dass der Inverter seinen Geist aufgegeben hat, jedoch hätte ich gern vorm Basteln eine "Bestätigung" von Euch. Hier also die Merkmale:
- Hintergrundbeleuchtung funktioniert
- auch bei Beleuchtung bzw. Ankippen des Displays sehe ich nicht das geringste vom Bild
- Bildausgabe auf externem Monitor funktioniert fehlerfrei
- Betriebssystem ist bootbar und der Rechner fährt sich wie gewohnt hoch
"Tricks" wie das Schippsen mit den Fingern gegen die LEDs am Bildschirmrahme habe ich bereits ausprobiert - jedoch ohne sichtbare Ergebnisse.
Meine Frage: Ist der Inverter kaputt oder könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus einen anderen Hinweis geben? Danke schonmal im voraus, Leute.
-th!nk-
zu sagen: "Hey, kauf´ doch bitte einen neuen TinkPad!". :evil:
Meine persönliche Vermutung ist, dass der Inverter seinen Geist aufgegeben hat, jedoch hätte ich gern vorm Basteln eine "Bestätigung" von Euch. Hier also die Merkmale:
- Hintergrundbeleuchtung funktioniert
- auch bei Beleuchtung bzw. Ankippen des Displays sehe ich nicht das geringste vom Bild
- Bildausgabe auf externem Monitor funktioniert fehlerfrei
- Betriebssystem ist bootbar und der Rechner fährt sich wie gewohnt hoch
"Tricks" wie das Schippsen mit den Fingern gegen die LEDs am Bildschirmrahme habe ich bereits ausprobiert - jedoch ohne sichtbare Ergebnisse.
Meine Frage: Ist der Inverter kaputt oder könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus einen anderen Hinweis geben? Danke schonmal im voraus, Leute.
-th!nk-