Kein Bild - Inverter kaputt?

th!nk

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2009
Beiträge
60
So, offensichtlich kränkelt einer meiner Rechner (der T61, bei dem ich vor geraumer Zeit ein BIOS-Upgrade durchführte) absichtlich rum um mir
zu sagen: "Hey, kauf´ doch bitte einen neuen TinkPad!". :evil:

Meine persönliche Vermutung ist, dass der Inverter seinen Geist aufgegeben hat, jedoch hätte ich gern vorm Basteln eine "Bestätigung" von Euch. Hier also die Merkmale:

- Hintergrundbeleuchtung funktioniert
- auch bei Beleuchtung bzw. Ankippen des Displays sehe ich nicht das geringste vom Bild
- Bildausgabe auf externem Monitor funktioniert fehlerfrei
- Betriebssystem ist bootbar und der Rechner fährt sich wie gewohnt hoch

"Tricks" wie das Schippsen mit den Fingern gegen die LEDs am Bildschirmrahme habe ich bereits ausprobiert - jedoch ohne sichtbare Ergebnisse.
Meine Frage: Ist der Inverter kaputt oder könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung heraus einen anderen Hinweis geben? Danke schonmal im voraus, Leute.

-th!nk-
 
RE: Notebook Display SChaden?

[quote='berner_sennhund',index.php?page=Thread&postID=719924#post719924]Versuche doch mal dein Glück bei www.tdcomponents.com.[/quote]
Danke für die Werbung - das Angebot an Displays für T61 ist wirklich riesig... NICHT.
Gestern habe ich einige Reperaturwerkstätten angeschrieben und erwarte in den folgenden Tagen weitere Hinweise und Kostenvoranschläge. Bis dahin.

-th!nk-
 
THINKPAD T61 15,4'' Intel® Core2Duo T7700 (2.4 GHz)

Da ich nicht die Zeit habe wirklich herauszufinden, warum der Bildschirm hin und wieder nicht funktioniert - und dann wieder für fast einen Monat lang
problemlos läuft, habe ich mich nun nach sehr langer Überlegung schweren Herzens dazu entschlossen, mich von meinem T61 zu trennen.

Wie ich über dieses Forum herausgefunden habe, könnte dies ein schon durch eine Schraube ausgelöst werden - jedoch habe ich einfach nicht die Zeit, um mich mit der Ursache auseinanderzusetzen.

einen schönen Abend wünscht Euch allen

-th!nk-



edit deeptrancer: eBay-Link entfernt! Links zu eigenen eBay-Auktionen git es hier nicht!
 
Jungs, ich benötige mal kurz Eure Hilfe:

Ich habe den Rechner erfolgreich über Ebay versteigern können, jedoch befinde ich mich momentan in einem Konflikt mit dem Käufer, welcher behauptet, dass der Rechner vollkommen "zerstört" und überhaupt nicht funktionstüchtig sei. Bei dem Käufer handelt es sich um eine französische Firma Namens "New Eurocomputer SAS", welche auf Ebay unter dem Namen "franceprinter" agiert (FINGER WEG!). Diese Firma hat den Rechner offensichtlich ohne Durschlesen der Beschreibung ersteigert und ist gerade dabei via PayPal auf harsche und unkooperative Art das Geld zurückzufordern.

Die Beschreibung auf Ebay war auf Deutsch, jedoch schilderte die erste Zeile des Angebotes klar auf Englisch, dass ich gern die Fragen internationaler Bieter zum Angebot beantworte. Selbst auf mehrmalige Nachfrage nach offenen Fragen reagierte der Käufer nicht, sondern überwies wie erwartet das Geld. Nun versucht der Käufer seine Eigenverschuldung abzustreiten, in dem er behauptet, der Defekt wäre nicht auf das Displaykabel, sondern auf das Mainboard zurückzuführen.

Hierzu meine Frage: Wenn ein via VGA angeschlossener Bildschirm IMMER zu 100% ohne Probleme funktioniert, kann der Defekt dann am MAINBOARD liegen? Meiner Meinung nach leigt der Defekt mehr oder minder eindeutig am Displaykabel, da die Hintergrundbeleuchtung funktioniert (somit ist ein Defekt des Inverters quasi auszuschließen).

Über schnelle und kompetente Antwort freue ich mich.

Euer th!nk.
 
Hierzu müsste man die Auktion kennen, aber vermutlich hast du wie bei deinen anderen Auktionen den Ausschlusssatz erwähnt.
Wenn du ein externes Bild mit dem Rechner erzeugen konntest, kann der Käufer eigentlich nicht behaupten der Artikel wäre komplett zerstört.

Gruß
Rüdiger
 
[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=781509#post781509]Wenn du ein externes Bild mit dem Rechner erzeugen konntest, kann der Käufer eigentlich nicht behaupten der Artikel wäre komplett zerstört.
[/quote]
Danke für deine schnelle Antwort, Rüdiger! Meine Vermutung ist, dass der Käufer sich nur darauf beruft, dass es am Motherboard liegen kann, um das Geld wieder zurückerstattet zu bekommen. Ich bin für eine faire Behandlung auf Ebay, aber "frabceprinter" ist auf keinen fall fair. Ich möchte gern wissen, ob es wirklich am Motherboard liegen kann, wenn sich extern via VGA immer ein Bild erzeugen lässt.

Dank im vorraus,

Euer th!nk.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben