T5xx (T500-550 ohne "p") Kein Audiosignal auf TV vom Displayport am T510, dazu Frage zur Auflösung

matze4t

Member
Themenstarter
Hei.

Ich hab nem Freund dem ich mal ein T510 empfohlen hab, einen DP - HDMI Adapter besorgt (Delock 61849 wie im Wiki beschrieben). Er will seinen Flugsimulator auf seinem großen TV spielen. Rechner ist ein T510 mit i7 und Nvidia Karte und HD+ mit Win 7 Pro.

1. Frage: Es wird kein Ton übertragen. Nach ein bischen Recherche denke ich, das sollte mit dem Adapter und dem T510 klappen. Was muss wie eingestellt werden?

2. Frage: Der TV ist ein FHD Modell, der Laptop hat nativ HD+. Kriegt man das ganze so hin, dass das Ausgabefenster (das wären in dem Fall der Flugsimulator und ev. eine Mediathek) in FHD angesteuert wird? Per Bildschirmklon gehts ja nicht, da am Rechner logischerweise nur HD+ zulässig sind.

Danke und viele Grüße

P.S.: Sind alle Ergebnisse auf ein T520 i5 mit Intel Grafik und Win 7 übertragbar? Das wäre dann meine Konfi

Kriegt man das ganze so hin, dass das Ausgabefenster (das wären in dem Fall der Flugsimulator und ev. eine Mediathek) in FHD angesteuert wird?
...Modus "Erweitern" und im Zweifelsfall den Fernseher als primären Bildschirm festlegen, damit der Flugsimulator sicher darauf angezeigt wird.

Kriegt man das ganze so hin, dass das Ausgabefenster (das wären in dem Fall der Flugsimulator und ev. eine Mediathek) in FHD angesteuert wird?
FN-F7 oder Windows-P und dann Ausgabe auf Projektor einstellen sollte das Problem eigentlich lösen. Dann gibt es das Bild ausschliesslich auf dem Fernseher.
Eigentlich sollte dann auch der Ton mit übertragen werden. Evtl. mal im Windows 7 Mixer einen anderen Ausgabeport beim Gerät für Audio einstellen
Evtl. gibt es auch für das Spiel eigene Möglichkeiten den Audioport zu verbiegen. Dazu kenne ich ich mich allerdings überhaupt nicht aus, als bekennender Nichtzocker.

P.S.: Sind alle Ergebnisse auf ein T520 i5 mit Intel Grafik und Win 7 übertragbar? Das wäre dann meine Konfi
Das sollte so problemlos übertragbar sein, wenn selbst mein olles L412 Heimzweitgerät das problemlos schafft.....

Hei.
Also, mit Modus erweitertem Bildschirm und dem TV als Hauptgerät klappt das auch mit Ton, sehr gut. Ebenso kann ich FHD einstellen, passt.
Aber: Mir fehlen an der Anzeige auf dem TV jeweils die äußeren Bildschirmränder...
An allen Seiten. Ist etwas doof, so auf ner Mediathek zu suchen, da oft gescrollt werden muss.
Jemand dazu ne Idee?
Danke und Grüße

Also, mit Modus erweitertem Bildschirm und dem TV als Hauptgerät klappt das auch mit Ton, sehr gut.
Dann muss das auch mit der Einstellung "Nur Projektor" klappen...

Was ich allerdings noch nicht verstehe:
Du schreibst:
Ebenso kann ich FHD einstellen, passt.
und gleich danach:
Aber: Mir fehlen an der Anzeige auf dem TV jeweils die äußeren Bildschirmränder...
Dann scheint es ja doch nicht zu passen :confused:

Fernseher sind halt keine Monitore (wie Du jetzt feststellen kannst), sondern haben in der Regel immer so tolle Bildverschlimmbesserungsengines im Signalweg.
Die Dinger kann man allerdings ausschalten und nimmt sich dazu das RTFM zu Hilfe.
Häufig gibt es dazu auch einen speziellen HDMI Eingang, der extra für einen PC gedacht ist. Meist ist es der HDMI 1. Auch dazu -> RTFM

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben