Kein Audio nach Bluetooth Installation

Tschensie

Member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem X41 (2525-WBH) die Bluetoothkarte BMDC300, FRU 39T0026, installiert.

Nach Installation der Treiber (Vers. 5.12.01.5300) funktioniert Bluetooth einwandfrei.
Ich kann eine Verbindung zu meinem Handy aufbauen und z.B. Bilder kopieren.

Nur habe ich keinerlei Audioausgabe mehr auf dem Notebook.
Im Gerätemanager habe ich jetzt ein "Bluetooth Audiodevice", aber die "normale" Soundkarte ist nicht mehr vorhanden.

Wie bekomme ich jetzt wieder Sound in die Kiste ?

Ich habe schon Bluetooth deinstalliert, Karte ausgebaut, normal gestartet, Soundmax deinstalliert, Bluetooth wieder eingebaut.

Aber danach findet er lediglich wieder das Bluetooth-Device, nicht die Soundkarte.
Wenn ich die Bluetoothkarte ausbaue findet er wieder die Soundkarte.

Was ist zu tun ??

dies ist eine bekannte Sache - sehe mal in der Suchfunktion des Forums nach - da gibt es einige Threads darüber mit Schritten zur Behebung des Problems.

Da habe ich ja schon gesucht aber nichts gefunden.

Wenn ich nach "bluetooth x41" suche bekomme ich 39 Beiträge angezeigt, aber in keinem finde ich mein Problem wieder.

Hm, habe ich jetzt auch nochmal probiert.

KB888111 ist installiert. Aber sobald die BT-Karte eingebaut ist ist meine Soundkarte unter XP verschwunden.

So als ob die vom Bios deaktiviert wird.

Jetzt werde ich wohl doch mal den Rechner plätten müssen.

Mal sehen was dann dabei raus kommt.

So, ich bein mal einen (unbefriedigenden) Schritt weiter.

Ich hab XP mit SP2 neu installiert (von einer "normalen" XP CD, nicht Recovery).

Mit installiertem BT-Modul habe ich im Gerätemanager zwar unter "Andere Geräte" den BT-Adapter, aber kein Audio, Modem und WLAN.

Wenn ich die BT-Karte wieder gegen die einfache Modemkarte tausche habe ich wieder den Audocontroller für Multimedia, Netzwerkcontroller und PCI-Modem.

Ich habe noch keinerlei Treiber installiert.

Also deaktiviert mir die BT-Karte Audio, Modem und WLAN.

Vorher konnte ich auch über "FN+F5" nur BT deaktivieren. WLAN blieb ständig aktiviert.

Jetzt gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: Entweder BT-Karte defekt (wobei BT ja funktioniert) oder die Karte ist doch nicht kompatibel mit dem X41.

Ich muss mich verbessern: Es wird nicht die WLAN-Karte deaktiviert sondern die normale LAN-Karte.

Ich habe testweise auch mal die WLAN-Karte ausgebaut und dann gar keine Netzwerkkarte mehr.

Mit FN+FN verschwindet jedoch nur die BT-Karte aus dem Gerätemanager, nicht die WLAN-Karte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben