Kein AERO Thinkpad R61 Dockingstation Dual Monitorumgebung

darkblue_bw

New member
Themenstarter
Hallo,

seit ich mein Thinkpad R61 (X3100 Graka, 2GB RAM, Core2Duo 2.0ghz) über meine Dockingstation laufen habe (Advanced Docking Mini) schaltet sich der Aero Modus sobald ich auf Bildschirm erweitern umstelle aus.
Ist dies generell so dass Vista Aero in einer Multimonitorumgebung nicht aktivierbar ist oder liegt es an meinen Einstellungen ? Ist der X3100er "SharedMem" Grafikchip daran schuld und zu schwach auf beiden Monitoren Aero zu bringen ?
Sobald ich das Bild nur über meinen Samsung 22Zoll (DVI)laufen lasse ist Aero auch wieder da.
Ich verwende keinerlei externe Programme (die es ja angeblich zahlreich gibt) um die 2 Monitorumgebungen zu verwalten, mache es direkt über das Intel Graka Tool.

Freue mich über Tips, Erfahrungsberichte etc.

Danke ;)

Hat sich erledigt,Windows neustart, plötzlich Stand das Design "Windows Aero" wieder zur Auswahl :)

Am besten noch ein {Erledigt] in die Überschrift deines Eingangsposts setzen. Like: "{Erledigt]Kein AERO Thinkpad R61 Dockingstation Dual Monitorumgebung"
gruß

Sorry...leider noch nicht ganz erledigt ;) ...

Aero, X3100 und ne 1600** Auflösung für einen 22er extern vertragen sich wohl nicht. Beim Minimieren und Maximieren eines Fensters ins Vollbild ruckelt dermaßen, da kann man sich Aero gleich sparen :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben