KDE -- Low-Fat Settings Über das neu hinzugefügte Paket kubuntu-low-fat-settings

xsid

Active member
Themenstarter
Hallo Forum,

hat jemand schon Low-Fat Settings im Einsatz?
Wie ist eure Meinung dazu?

http://wiki.ubuntuusers.de/Oneiric_Ocelot?redirect=no

Low-Fat Settings

Über das neu hinzugefügte Paket kubuntu-low-fat-settings kann eine Sammlung von Einstellungen installiert werden, die eine Verringerung des Speicherverbrauchs und der KDE-Ladezeiten bewirken soll. Die Zielgruppe sind in 1. Linie Benutzer älterer Hardware. Dies wird beispielsweise. durch die automatische Deaktivierung der Arbeitsflächeneffekte oder verschiedener anderer Systemmodule (z.B. Nepomuk) realisiert und soll dazu beitragen Kubuntu auf älterer Hardware flüssiger laufen zu lassen.

MfG

xsid

Alos ich habe es im Einsatz und ja es ist ok. Man kann die ganzen Einstellungen sicher auch alle Manuell machen aber das ist eben ziemlich aufwendig.
Speicherverbrauch für das System ist vin ca 500-550MB auf ca 250 MB geschrumpft für das Basissystem nach Boot. Das ist schon echt wenig, viel weniger braucht ein Basis XFCE auch nicht. Wichtige Basisfunktionen sind erhalten, also z.B. automatisches erkennen und einbinden von USB-Laufwerken. Optik Effekte sind reduziert aber nicht ganz abgeschaltet, es gibt immer noch den einen oder anderen Effekt der an bleibt, die ich aber zusätzlich abgeschaltet habe. War mir nicht ganz so wichtig ob ein Fenster beim aufgehen einfach aufgeht oder nen Looping macht :-).

Ich finde es gut, nur 250MB Speicher für das Kubuntu 11.10 Basissystem (Vergleich Win7 gute 1 GB), da bleibt ne menge Über für Programme von meinen 2,5 GB RAM!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben