sylence' schrieb:
mxforce' schrieb:
(Besonders das erweiterte "Aero-Snap" oder wie auch immer das hier heißt, gefällt - ist zwar schon seit 4.5 dabei, kann jetzt aber auch
Fenster oben links/rechts und unten rechts/links anordnen, sprich vierteilig anordnen.)
Wer dieses Feature exzessiv nutzt, sollte sich auf jeden Fall auch mal die Tiling Window Manager anschauen (awesome, xmonad, i3 etc.).
KDE ist (seit 4.5? 4.4?) u.a. auch ein Tiling window manager.
Mir fehlt der Vergleich zu solchen die das nur machen, von daher weis ich nicht inwieweit diese Besser sind, aber wenn man hin und wieder mal tiling will, ohne gleich in die ricer Ecke abzurutschen, dann kann man das auch mit KDE machen.
Evilandi666' schrieb:
Ich habs mir auch angeschaut..ich weiß nicht, KDE sieht so schlimm aus. Wie macht ihr das denn? Wie sehen eure aus?
Definiere Schlimm.
Die neuen Icons finde ich auch blöd, aber als ich mal genau drüber nachdachte, stellte ich fest das es sich nicht lohnt die zu ändern, da ich die eh selten sehe.
die diversen Effekte muss man ja nicht einschalten (Flammen beim Fensterschliessen usw.), und die wenigen die bei den meisten distros per default an sind stören (mich) nicht, bzw. sie nützen sogar.
Und transparenz bei manchen Sachen nervt in der tat, aber ich seh die diversen panels und leisten eh selten, von daher ists mir wurscht.
kalibari' schrieb:
Nach KDE3 sind meine Ausflüge zu KDE4.x immer daran gescheitert, dass es nicht stabil war. Ich kann nicht verstehen,wie da Jemand arbeiten kann. Möglicherweise ist es auch ein Kubuntu Problem, andere Distributionen hab ich nicht getestet.
Von Wann sind deine ausflüge?
die ersten KDE4 versionen wahren in der tat nicht gut, aber inzwischen läuft es eigentlich stabil.
Kubuntu hat sowieso nicht den besten Ruf, wenns ne KDE distor sein darf, würde ich zu OpenSuse greiffen, wobei Fedora bei mir grade auch ganz gut läuft.
vert