- KB2847204 - Probleme mit FS-X und abgesicherter modus

diwo

Active member
Themenstarter
Hallo

ich habe heute versucht mein X201 im abgesicherten Modus zu starten.
Beim starten, nach der Kennworteingabe blieb der Bildschirm für lange Zeit schwarz. Einzig der Mauszeiger und die Schriftzüge "Abgesicherter Modus" erschienen auf dem Bildschirm.

Nachdem sich win7 dann irgendwann dazu entschlossen hatte zu starten, erschienen folgende Fenster.

Diese habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand was das ist was da verucht zu starten oder woher die Fenster kommen??

http://thinkpad-forum.de/threads/15...herter-modus?p=1612543&viewfull=1#post1612543

Vielen Dank
Gruß
Dirk

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,3 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Was war den der Grund, Windows im abgesicherten Modus auszuführen? Treiberprobleme?

Der eigentliche Grund war, das ich mit CCleaner aufgeräumt hatte, und da ein Schlüssel nicht zu entfernen war. Dann starte ich schonmal abgesichert und entferne den Schlüssel mit CCleaner im abgesicherten Modus.

Das habe ich aber schon öfter mal gemacht. Und das hat auch dieses Mal funktioniert. Nur halt das seltsame Verhalten und die mir unbekannten Fenster beim Start.

Ich denke mir, das Du eine DLL? gelöscht hast und Windows die Systemwiederherstellung ausgeführt hast. Aus diesem Grund war die Startprozedur zu lange. Ich kenne dieses so auch nicht. Kannst Du ihn nun im normalen Systemstart ausführen?

Windows versucht ein Hilfefenster mit Informationen zum abgesicherten Modus anzuzeigen. Wenn die Datei lokal nicht vorhanden ist, wird versucht, die aus dem Internet herunterzuladen. Das scheitert, wenn wegen des abgesicherten Modus keine Verbindung besteht.

Im normalen Modus läuft windows ganz normal.

Ich fand nur die Pfad-Angabe etwas seltsam die dort angegeben wird. Und es ist nicht das erste mal das ich dieses win abgesichert starte, und sowas habe ich noch nie gesehen.

Nur mal so interessenhalber, welche Dateien sind es denn "Wert" mit dem CCC und im abgesicherten Modus gelöscht zu werden?

Ich hab ein paar Programme ausprobiert und wieder deinstalliert. Danach wollte ich mit dem CCleaner die Reste vom deinstallieren entfernen. Und da blieb ein "Registry-Schlüssel ??" den CCleaner so nicht entfernen wollte oder konnte.

Das hatte ich so hin und wieder schonmal und hab das dann immer auf diese Weise gelöst. Das hat auch diesmal geklappt-wie gesagt das einzige Problem war das im abgesicherten modus diese fenster auftauchten, die bisher nie gesehen habe.

Es wäre doch einfacher und vor allen sicherer diese Testprogramme (gerade unter Win7-quasi mit Bordmitteln) in der VM zu testen.

Windows versucht ein Hilfefenster mit Informationen zum abgesicherten Modus anzuzeigen. Wenn die Datei lokal nicht vorhanden ist, wird versucht, die aus dem Internet herunterzuladen. Das scheitert, wenn wegen des abgesicherten Modus keine Verbindung besteht.

Aber wo sollen denn die Hilfe-Dateien hin sein?? Die haben doch sonst auch nicht gefehlt ....

Es wäre doch einfacher und vor allen sicherer diese Testprogramme (gerade unter Win7-quasi mit Bordmitteln) in der VM zu testen.

Du meinst unter win7 ein VM mit win7 ???sowas habe ich noch nicht gemacht ...

So ... ich habe noch etwas herausgefunden.

Vorweg, ich nutze den InternetExplorer NICHT. (der IE8 ist bei mir abgeschaltet über Systemsteuerung-Programme und Funktionen-Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren)

Ich führe regelmäßig alle von Microsoft für mein System empfohlene Updates aus.
Darunter war vor einiger Zeit das update KB2847204. Es soll eine Sicherheitslücke im IE8 schließen. Ich habe bisher auch immer die updates, die den IE betrafen mit installiert, (soll ja Sicherheitslücken schließen) obwohl ich diesen nicht nutze, und hatte nie Probleme damit.

Jetzt funktionierte mein Flight Simulator X plötzlich nicht mehr. Also habe ich ein bischen rumprobiert, und festgestellt, das sobald ich das update KB2847204 installiere es

1. mein Flight Simulator nicht mehr tut, und
2. diese seltsamen Fenster im abgesicherten Modus erscheinen (habe das nur nochmal getestet, als mir der Zusammenhang zwischen KB2847204 und Flight Simulator aufgefallen ist).

Hat dafür jemand eine Erklärung??

Gruß
Dirk

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben