Kauftest: Gebrauchte Notebooks im Internet (PDF)

Der Thread zum "kleinen Entgelt" bei Lapstore wurde gelöscht oder?

Von wann ist der Test?
 
das Heft datiert 03 / 07, ist also schon ein paar Tage her; wobei ich auch schon bei einigen genannten Händlern gekauft habe und (manchmal nach Nachbesserungen) immer zufrieden war
 
ich habe schön öfter gebrauchte komponenten im internet gekauft ( auch bei dem genannten Händler mit I..) und war bisher immer ganz zufrieden.
habe zwar schon gehört, dass da ne menge schwarze schafe rumlaufen, aber hatte noch nicht gehört, dass das bei dem händler auch so ist.
 
für eigene zwecke habe ich bisher ausschließlich gebrauchte pcs und laptops gekauft, darunter auch schon mehrere bei lapstore, itsco und get-a-used (unternehmensgruppe windeit, dazu gehört auch nbwn.de).
vielleicht hatte ich nur glück, aber bislang konnten alle geräte die in sie gesetzten erwartungen erfüllen.

gerade in der zeit, als der zeitungsartikel entstand habe ich bei lapstore das x31 gekauft und war sehr angetan vom gerät, der beratung und vom preis. auch der service, den ich aufgrund der tolpatschigkeit meiner neffen brauchte, war ohne komplikationen (und für mich kostenlos) obwohl der schaden definitiv nicht schuld von lapstore war (und ich dies auch gesagt hatte).

vielleicht ist es einfach so, dass man jeden geschäftsmann/frau mal auf dem falschen fuß erwischen kann. lapstore hat sich aber dann auch persönlich hier im forum gemeldet und einige sachen gerade gerückt. das empfinde ich als wesentlich besser wie den anderen händler, der nicht mehr genannt werden soll, weil er mit abmahnungen droht(e?).

außerdem sollte man vielleicht jedem, der diesen thread liest deutlich machen, dass es sich bei dem test von @enrico65 um einen von vor 4 jahren handelt, also der frischeste ist das nicht!

gruß in't huus

gatasa
 
Also ich habeauch schon zwei Geräte gebraucht gekauft. T61 bei Lapstore und R61 bei Scharbert
Das T61 war Zustand B und hatte aufkleberreste und Abnutzung am Deckel, bzw. den Kanten. Ich hätte dem Gerät aber ein A gegeben. (Abgesehen von den Kleberresten)
Das R61 war als A-Ware gekennzeichnet und hatte keine gebrauchsspuren und kam quasi neu aus der Verpackung.

Bei Scharbert habe ich noch einen Akku für mein T61 bestellt, der wurde von mir falsch bestellt. Ich habe storniert und habe dank guter Anleitung einen neuen (passenden) bekommen. Alles kein Problem.

Ich denke mal das sowas stark schwankt, je nachdem, was gerade auf Lager ist, etc.
 
Hatte auch schon dreckige / leicht beschädigte Geräte von Lapstore, es wurde aber immer eine kulante Lösung gefunden.

Zum Test-PDF: den Fakt ob der Geschäftsführer oder die Mitarbeiter Linux-Profis sind als Bewertungsmerkmal für einen Shop heranzuziehen find ich (mild ausgedrückt) äußerst sinnfrei :facepalm:
 
Hatte auch schon dreckige / leicht beschädigte Geräte von Lapstore, es wurde aber immer eine kulante Lösung gefunden.

Zum Test-PDF: den Fakt ob der Geschäftsführer oder die Mitarbeiter Linux-Profis sind als Bewertungsmerkmal für einen Shop heranzuziehen find ich (mild ausgedrückt) äußerst sinnfrei :facepalm:

So ist es. Allerdings ist es ja ein Linux-Magazin und das möchte auch irgendwie Linux-mäßig gefüllt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben