Kaufhilfe IBM X40 und Zubehör

HanSolo86

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich wende mich mit meinem ersten Thread gleich mal vertrauensvoll an euch.

Ich würde mir gern ein IBM X40 mit Zubehör kaufen und habe deswegen mal ein bisschen das Internet durchstöbert.
Zuerst bin ich auf www.Lapstore.de gestossen.
Dort gibt es mein Wunsch X40 für 499€ in A Condition. (1,4 Ghz / 40 Gb / 1024 Mb / Wlan / CDRom)

Nun habe ich bei ebay weiter gestöbert und dort gibt es vom Verkäufer www.*********.com ein X40 mit Ultrabase X4 und DVD Rom (1,4 Ghz / 40 Gb / 1024 Mb / Wlan)
Auch hier mit A Condition nur dann mit ausländischer Tastatur und Aufklebern, ist das Problematisch?
Was bringt mir hierbei die 1 Jährige Gewährleistung?

Das zweite Angebot würde mich schon enorm reizen. Ist das zu empfehlen?

Des weiteren würde ich gerne noch das Dock kaufen für den Tisch? Also nicht das Ultrabase sondern das echte Dock.
Dann hätte ich gern noch den Ultrabay Slim Akku, wo bekommt man den Original zu einem annehmbaren Preis?
Und einen Ultrabay Slim HDD Schacht hätte ich auch gern noch, welcher passt hier in das Ultrabase und das Dock?
Und sind die für 2,5" oder 3,5" HDDs und was nehme ich besser, SATA oder IDE?
Dann wollte ich noch wissen was ein Extented Life Akku so an Laufzeit bringt?
Und ob der sich trotz seiner hohen kosten Lohnt.

Ich würde gern das X40 im Unialltag nutzen, also am besten mit dickem Standard Akku und Ultrabase und dem Ultrabay Akku?
Schaff ich damit so 6/7 Stunden Mitschrift, PDFs gucken und ein bisschen Programmieren?

Ich hoffe ich habe nicht zu viel im Forum überlesen, was ich mit selbst hätte aneignen können, habe hier die ersten 50 Seiten im X-Series gelesen.
Danke schonmal für eure Antworten,
Lg
Jonas

Hy,

traue keinem der Dir Cond. Code A vorgaukelt..... die Geraete haben alle mehr oder weniger kleinere Blessuren....

zu der Gewaehrleistung.... von dem 1 Jahr bleiben Dir nur 6 Monate da, nach 6 Monaten die Beweisumkehrlast in den Vordergrund geraet.... Du musst dann beweisen, das der Mangel schon von Anfang an da war... was natuerlich nicht geht, also haste wenn ueberhaupt nur 6 Monate...!!!

Dock ja, allerdings nur die originale Dock fuer die X4x Reihe, die Dock`s und PR fuer die T2x, T4x Reihe passen nicht an das X4x

in den HDD Slim Schacht kommen normale 2,5 Zoll IDE/ATA HDD`s .......

wie schaut es denn mit nem X41 1,5 Ghz, 512 MB RAM, 40 GB HDD usw... mit original Ultrabase und echter IBM Garantie bis Mitte 2009 aus....

falls daran Interesse besteht, ich haette nen X41 zu verkaufen....

Gruss Bimbo-01

Servus !

Kann nicht zu allen Punkten was sagen, aber zu ein paar (hab selbst ein X41).

1.) 499 für ein noch so gut ausgestattetes X40 sind ZU VIEL !

2.) Lapstore ist nicht gerade bekannt für berauschende Qualität; generell mußt du bei gebrauchten (vor allem auch bei *********) auf folgendes achten: TFT (helle Stellen, Druckstellen ja/nein), Gehäusebrüche ja/nein, deutsche Tastatur ja/nein, Festplatte vorhanden ja/nein. Vor allem ********* verkauft oft Geräte mit den berühmten "Druckstellen", ist aber auch unter "Zustand" deklariert. Tastatur kann man leicht selbst tauschen, eine neue deutsche kostet rund 45 Euro, gebraucht findet man sie schwer. Festplatte kann ich dir besorgen, ist aber auch nicht billig, da spezielle 1.8 Zoll Platten in den X4* verbaut sind.

3.) Der 4 Zellen Standardakku hält rund 2.5 Stunden, der hinten hinausstehende 8 Zeller rund 5-6 Stunden. Ersterer kostet Original IBM 75 Euro, letzerer das doppelte; bei Nachbauten ist Vorsicht geboten, sind deutlich billiger, aber zumeist auch deutlich schlechter (hab bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht). Mit beiden Akkus zusammen sind also durchaus 7 Stunden drinnen !

4.) Ultrabay Akku ist relativ teuer und hält nicht lang, habe selbst aber noch keinen besessen.

5.) Generell gratuliere ich dir zu der Entscheidung, ein X4* zu kaufen, sind sehr schöne und zuverlässige Geräte.

mm

............ und ohne Laufwerke....... Ultrabase mit Laufwerk sind dann auch noch ca. 50 Euro plus Porto...

Zustand "TOP" na ja, man weiss ja, wie die Haendler "TOP" definieren........ "Lapstore Cond. Cod. A!!"

In diesem Sinne

Bimbo-01

hab grad ein X40 um 250 euros gekauft allerdings keine deutsche tastatur... zustand ist ausgezeichnet

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=390428#post390428]35 Euro nach Österreich, ca. 12 15 Euro nach Deutschland.[/quote]Uups, da hab ich aber voll geloost... Mea Culpa Maxima. Nächstes Mal lese ich alles. Versprochen.

Zerknirscht: Steed :wacko:

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=390429#post390429]
Zustand "TOP" na ja, man weiss ja, wie die Haendler "TOP" definieren........ "Lapstore Cond. Cod. A!!"
[/quote]
ich hab mein x40 bei ********* als b-ware gekauft. laut beschreibung sollte es flecken auf dem display haben, leichte kratzer an den ecken. tatsächlich sah das notebook bis auf die minimalen displayflecken absolut jungfräulich aus (die kratzer an den ecken waren nur mit der lupe zu erkennen). auf der tastatur scheint noch nie jemand geschrieben zu haben. ich würde auch jederzeit wieder mit displayflecken kaufen.

Gute Entscheidung, ein X40 zu kaufen.
Ist wirklich ein Top Gerät.

Zu den ganzen Akkus:
Ich würde dir erstmal abraten, soviele zu kaufen, wenn ich lese was du da alles aufzählst.
Mein X40 ist auch mein Uni-Gerät. Und da komme ich mit einem neu gekauften 4 Zeller (!!) sehr gut zurecht.
Im Akkubetrieb hält der 2 Vorlesungen, also etwa 3 Stunden.
Wenn du dir jetzt den 8 Zeller kaufst, dann kommst du locker auf deine gewünschten 7 Stunden.
Die anderen Akkus, die es da gibt, sind glaub ich nur unhandlich und störend.
Also mit 8 zeller bist du gut ausgetsattet. Zwei 4 Zeller machen sich auch günstig.
Hab meinen Zweitakku aber auch erst selten gebraucht.

Zum Preis:
Du solltest dich wirklich bei etwa 300 Euro für ein X40 umsehen.
500 sind absolut zu hoch.
400 Euro für ein 1A Gerät mit Top Akku, extra Ram und Ultrabase wären auch sicher auch ok.

Achja, Tastaturaufkleber würde ich möglichst vermeiden, ist wirklich nicht so schön.
Da ärgerst du dich ne Weile dran rum und kaufst dir dann doch irgendwann ne neue Tastatur.

[quote='HanSolo86',index.php?page=Thread&postID=390396#post390396]Ich würde gern das X40 im Unialltag nutzen, also am besten mit dickem Standard Akku und Ultrabase und dem Ultrabay Akku?[/quote]Für den Ultrabay Akku muss man die Ultrabase mitschleppen. Wenn ein 8-Zellen-Akku nicht reicht, dann ist der extended life Akku (auch "Unterschnallakku" genannt) sinnvoller.

Hallo Danke für eure vielen Antworten, :thumbsup:

dann werd ich mich mal dementsprechend umsehen.

Wo bekomme ich denn den 8 Cell und den Extended Life Akku, am besten Orginal her?

Lg

Jonas

Hallo Jonas,

ich habe gerade mein X40 hier im Forum angeboten, s. hier.

Das X40 hat noch Restgarantie von IBM (verlängerbar), den 4er und den 8er Akku und keine Abdrücke oder Schatten im Display.

Gruss Bernhard

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben