Kaufhilfe gesucht ... SL oder R?

• Ersteller Ersteller joeb
  • Erstellt am Erstellt am
[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=779851#post779851]Wer sich hier neu anmeldet ist sich halt oft noch nicht darüber im Klaren, dass Thinkpads einfach eine andere Klasse darstellen und vor allem die Ersatzteilversorgung hervorragend ist, falls es doch mal zu einem Defekt kommen sollte.

[/quote]Erst einmal stimme ich dir zu, auch wenn unsere Einstellungen zur Reparatur doch etwas verschieden sind. Mir ist egal, warum mein Gerät, mit dem ich Geld verdiene, nicht funktioniert. Mich interessiert, wann es wieder läuft und was es mich kostet, entsprechenden Service zu bekommen. Mir fehlt einfach die Zeit und die Lust, stundenlang Displays, etc. zu tauschen oder nach Fehlerursachen zu suchen, deshalb habe ich mich gerade für ein neues TP entschieden (insbesondere aufgrund des VOS). Bei meinem Gerät, das ich als erster aus der Verpackung hebe, weiß ich, warum das Gerät eventuell nicht funktioniert (weil es heruntergefallen oder einen Stoß ertragen musste) und muss nicht bangen, ob der Vorbesitzer es auch sorgfältig behandelt hat (gerade bei Messegeräten wäre ich sehr vorsichtig, was ich auf der it-sa letztes Jahr im Bezug auf den Umgang mit diversen Geräten gesehen habe, spottet jeglicher Beschreibung).

[quote='tasm',index.php?page=Thread&postID=779846#post779846]Und überlege noch einmal scharf: Kannst du mit Sicherheit sagen, was mit dem Gerät zuvor auf der Konferenz passiert ist?[/quote]Es ist wie bei allen gebrauchten Geräten. Nein, man kann es nicht zu 100% sagen, durch welche Hände das Gerät gegangen ist und wie es behandelt wurde. Trotzdem gibt es so viele Leute, die glücklich mit ihrem gebrauchten Gerät sind und viel Geld gespart haben. Natürlich gibt es ein gewisses Risiko, das durch den Kauf bei einem vertrauenswürdigen Händler jedoch stark minimiert werden kann. Meiner Ansicht nach wäre er mit dem R500 von Andy besser bedient gewesen. Aber das wurde ja auch schon von anderen angemerkt.
Nun gut die Entscheidung ist auf ein Neugerät gefallen. Von daher ist diese Diskussion eher sinnfrei. Denn am Ende entscheidet es jeder für sich, ob ein Gebrauchtgerät in Frage kommt oder nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben