Kaufhielfe/ -beratung für Ebay: T30 1,6Ghz 1024

@McPixl: Kein Thema, der leichte Wutanfall ging auch nicht gegen dich. Wir sind absolut im Reinen. Ich werde nur immer unklar wenn ich zornig bin, und das war vorhin mal wieder der Fall...

Dass man den T23 auch empfiehlt finde ich absolut in Ordnung, meinetwegen auch die T4X. Mir geht es nur darum dass hier einige Leute die seltene Gabe haben, die Uhr zu erklaeren wenn man nach der Zeit fragt...
Und ueber R5X, T6X, T60p und natuerlich T4X und der Flexing Diskussion landen wir dann bei 11 Seiten und dem X61s...
Und das finde ich nicht gut.
Nochmal, T23 und T30 sowie T4X zu erwaehnen ist absolut in Ordnung.

Ich hoffe es schimmert zumindest ein bisschen durch was ich sagen moechte, besser bekomme ich es derzeit nicht hin...

Tut mir Leid dass das vorhin zu rausbrach, war nur gerade aufgestanden nach einem harten Tag mit Waldarbeit (Und ThinkPad UMTS :D) und da ist mal rausgebrochen was mir schon ein paarmal aufgefallen war. Kommt nicht wieder vor.

Um noch was zum Thema beizutragen: T23, T30, T4X und alle anderen haben ihre Qualitaeten, total falsch mast du bei keinem etwas. Wenn die Akkusache nicht so wichtig und du Wert auf Robustheit legst, hast du mit den T23 und T30 gute Geraete, T23 leiser, flacher und laenger in Akkulaufzeit, sehr gute Haptik, z.B. in Sachen tastatur. Das T30 ist eben etwas moderner, der PIII reicht sicher noch, aber m.M. nach eckt man heutzutage damit schon so manchmal an und bringt ihn an die Grenze. WLAN und BT, also moderne Connections sind im T30 voellig problemlos intern zu regeln.

Beides ist in Ordnung, denke aber das T30 ist die bessere Wahl, ein guter Kompromiss.

Fabian

Welche Argumente sprechen denn für das T30? Ich finde hier nur USB 2.0 und Bluetooth. USB 2.0 kann man bei T23 über PCMCIA realisieren. Ansonsten überwiegen für mich die Argumente für das T23.

@ DerRoggemann: ist schon Okay.
Nur würde mich aber interessieren in welcher Hhinsicht , wenn man mal solche Kliieranwendungen wie Viedeobearbeitung,, Mpg bzw. Div encoding oder moderne Ego Shooter ausser acht lässt, der PIII aneckt

(Für solche Anwendungen habe ich immer noch mienm Athlon XP 3000 Barton desktop.)

übrigens kann man auch Bluetooth nachrüsten.

Wenn Du mehr als 300 Euro hättest (nämlich 400), würde ich entweder zum T43 raten (wäre mein Favorit) oder zum neuen R61 für 415 Euro mit einem Jahr Garantie.

Für 300 bekommt man T23 (200 bis 250 Euro), T30 (ab 250 Euro) und T40 (ab 280 Euro). Pauschal würde auch ich das T23 empfehlen. D2 sollte da keine Probleme machen (habe ich früher auf einem Celeron 600 Mhz gespielt).

Das T30 wird unterschätzt. So heiß wird es auch nicht. Und nicht alle Exemplre sind laut. Ein Freund von mir ist damit sehr glücklich. Nachdem hier im Forum aber jemand mit dem Tipp gar nicht zufrieden war, wollte ich es nicht mehr empfehlen.
Das T30 hat nur USB 1.1.

Das T40 hat Flexing. Und zwar noch häufiger als seine Nachfolger T41 und T42. Wenn Du es schon wagen willst, hole Dir also möglichst eins von denen. Und kaufe wegen der Gewährleistung beim Händler.

Imho nimmst Du entweder das T23 oder das T41 oder (besser) sparst auf ein T43.

Gruß, Jan.

Noch etwas zu dem T23er Angebot also für den Preis würde ich es nehmen.
der helle Fleck ist vertretbar, die Austattung ist angemessen.
Der einzige wehrmutstropfen ist die fehlende XP Lizenz.

Und es gibt keine Gewährleistung da aber ein defektes board ( meistens Kalte Lötstellen an den Spulen) in 80% der Fälle behebbar ist, ist das nicht so Schlimm.
Der Vk schient aber in Ordnung und ehrlih zu sein.

Mal eine Frage: was für ein display hat ein T30 ?
XGA oder SXGA?

Trotz der vielen Antworten und auch Zitat: "...ewigen Diskusion..." und "Verwirrung der Neuen" bin ich noch nicht verwirrt, ich hab, meine ich den Überblick behalten.
Ansonsten sieht man (ich) nur wieder das Geschmäcker und grundlegen Verhaltensweisen im Umgang mit Sachen bei jedem anders wurzeln (angelegt) sind. Nichts für ungut, geht mir genauso.

Die meisten T30 die ich gesehen haben auch wie der T23 ein XGA Display. SXGA ist selten und teurer.
Und ich glaube auch das das ein gutes Angebot ist ;-)

travincal. Also dafür das Du neuling bist kennst Du Dich ziemlich gut aus, und machst nicht den anschein das man Dich verwirren kann.
auch schienst Dich genau informiert zu haben und genau zu wissen wie man richtig vergleicht.
Man muss nämlich immer ein T23 SXGA mit einem T30er Sxga vergleichen.
und da wir dabei sind:
T30 1,6 Ghz mit 512 Mb und XP Lizenz 300EUR inkl. versand, und 12 mon. Gewährleistung. hat aber nur XGA.

ich finde das aber kein sooo übles angebot.
wobei ich mich eher für das T23er mit SXGA entscheiden würde., da SXGA einfach ein besseres bild hat, auch wenn man die Schrift und die symbole entsprechend vergrössert.

@ adam green: man darf eines nicht vergessen T23er ( besonders welche mit SXGA) sind relativ preistabil, so das man sie nach einiger Zeit mit keinem oder geringen Wertverlust und entsprechnden aufpreis sich ein T43 holen könnte.

Original von McPixl
@ adam green: man darf eines nicht vergessen T23er ( besonders welche mit SXGA) sind relativ preistabil, so das man sie nach einiger Zeit mit keinem oder geringen Wertverlust und entsprechnden aufpreis sich ein T43 holen könnte.
Ja, Ihr habt schon Recht. Ich würde im Zweifel m.E. immer noch die letzten 100 Euro aufsparen, aber das T23 ist wirklich ein guter Kompromiss. Gute Verarbeitung, kaum Serienfehler. Und für das, was hier gewollt ist, ist es schnell genug. Den Preis für das Ebaygerät finde ich gut. Vielleicht kann man da sogar nochwas machen (würde mich wundern wenn der VK nicht hier im Forum aktiv ist (ich bin es aber nicht ;))). Einfach mal den Ebay-VK mit Hinweis aufs Forum anschreiben 8)

OT: @ travincal: Wo ich so über D2 LOD nachdenke wird mir klar, warum Du travincal heißt :D

Gruß, Jan.

@McPixl Ich musste gerade schmunzeln, also freudig, fühl mich gerade echt geschmeichelt. danke dafür *g*.

Ich hab mich für das T23 des "ehrlichen Verkäufers" entschieden, ich empfinde das Angebot auch als Fair, um mal meine Kriterien zu nennen:
-Akkulaufzeit
-SXGA
-IBM Qualität (bestätigte) der T23er
-und mit auch das die Teile gut zu bekommen sind (allein schon bei Ebay) *zum glück bin ich gelernter Industrieelektroniker*
-ehrlicher Verkäufer (ich kann es zwar erst nachdem ich die Ware habe "beweisen" ein bischen Risiko ist halt dabei, naja und die Ebaybewertung ist auch sehr)

gute Nacht M.

wenn du löten kannst ist für dich das spulenproblem ( Ist meist dann der fall wenn der t23 nicht mehr bootet aber der Lüfter läuft) keine grosse sache :)
Und genau das ist der häufigste Fehler beim t23.

Da brauchst du nicht einmal ein ersatzboard.

@McPixl
Warte mal lieber ab bis ich das Ram habe, dann kann ich Dir sagen ob es funktioniert. das ganze dauert aber eine weile da es eben aus den USA kommt.

Bitte schreib mich doch einfach an wenn du weißt wie der RAM ist, oder Poste es hier ... ach Hauptsache ich bekomm es mit :-).

@Jan/ adam-green OT:
Ja LoD ist schon was besonderes, ist so wie Starcraft, findet nicht seines gleichen. Nett das du es erkannt hast.

Danke erstmal für eure Beratung, auch wenn eine Diskusion war, war es hilfreich!!!

tschau M.

das Ram ist heute angekommen, ich habe es eingebaut und der Rechner funktioniert einwandfrei.

Das hört sich gut an, ich warte jetzt erstmal auf meinen T23 (mit SXGA+ :P).

Wenn du Zeit, Lust und Ressourcen hast könntest du ja einen Benchmark machen, und/oder mal MemTest drüber laufen lassen.
Ist nur ein Vorschlag.

Tschau M.

OT: @McPixl Hast du dein Wlan intern verbaut ? Oder per PCMCIA, mich würde intern intressieren, da ja eigentlich genug Platz ist für eine Antenne meiner Wahl (etwas länger als der "Ghz-Stummel" = Leiterbahn :D:D)

Original von travincal
@Jan/ adam-green OT:
Ja LoD ist schon was besonderes, ist so wie Starcraft, findet nicht seines gleichen. Nett das du es erkannt hast.
D2, Starcraft und CS sind einfach die besten Spiele überhaupt ;) Vielleicht noch Battlefield 2. Das wars dann aber auch.

Gruß, Jan.

Wlan ist über PCMCIA extern . Fü internen Einbauinterner Karten beosnders was die Atneen betrifft findest Du hier Forum entsprechnde Anleitungen mit den Benchmark und Mentest lasse ich mir wenn überhaupt Zeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben