Kaufhielfe/ -beratung für Ebay: T30 1,6Ghz 1024

travincal

New member
Hallo ihr

Ich bin Student der Elektrotechnik ich möchte mir nach einer Laptopfehlanschaffung (ist schin etwas her, von Dell - Inspiron 9400 :-(( ) etwas für FH anschaffen. Ich würde das Laptop zum Programmieren (u.a. C++), Texte schreiben (in der FH) und auch mal Außerhalb zum Spielen von älteren Spielen nutzen. Linux (Debain mit KDE) sollte auch drauf laufen können.

Ich hab mich hier im Forum belesen und bin auf den T23 oder T30 gekommen, der T30 reizt mich etwas mehr durch die bessere Technik, die differenz zur Akkulaufzeit würde ich wenn dann mit einem UltraBay Akku ausgleichen. Leider bin ich nun als Student nicht mehr so gut finanziell gestellt wie beim kauf des Dell. Also ich suche einen Lpt um die 300€.
Wenn das bei meinen Ansprüchen gar nicht geht bitte sofort sagen.

Hier meinen Kaufvorschlag (leider ohne Angabe der nativen Auflösung, warte noch auf die Antwort):
http://cgi.ebay.de/IBM-T30-Notebook...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Hab leider nicht hinbekommen den Link ordentlich einzufügen)

Etwas übersteigen würde ich meine Preisvorstellung auch wenn man mir dazu ratet.

Tschau M.
Danke für euere Antworten

P.S. Es sollte doch gerne eine IBM sein (T-Serie absolut bevorzugt wegen der guten Verarbeitung und Haltbarkeit)

Sätze wie:
Original von ePay
... auf dem Deckel unten links können sich Aufkleberreste befinden.

machen mich immer etwas stutzig ... sind da nun welche oder nicht?
kennen die das was sie da veräußern?

QAnsonsten ist ein PIV eine wirkliche Heizung. Ich tendiere zum T23.

RockT.

Spiele wirst Du in Deiner Preisklasse kaum auf einem IBM Laptop spielen können. Ich habe auf Grund des Prozessors ein T23 gewählt und bin sehr zufrieden.

auch wenn es hier im forum wegen dem f.... immer verteufelt wird

ein t40 ist nix für dich ?

wäre halt stromsparend noch etwas moderner hat usb 2.0 und geht teilweise schon unter 300 euro mit gewährleistung übern tisch .