Kaufentscheidung Vernunft oder Bauch?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die Idee erstmal in der Mitte von Variante 1 und 2 mit einen IPS und i5 aber ohne ssd einzusteigen ist natürlich auch nicht verkehrt. Insgesamt spiegeln die Beiträge auch gut meine Gedanken wieder wie es mir eigentlich auch vorher schon klar war gibt es hier kein richtig oder falsch. Herauslesen lässt sich natürlich auch das die Leute die bereits mit dem x220 gearbeitet haben vom Display begeistert sind und sehr nachdenklich machen mich auch die Beiträge von Aurora da er vor der selben Entscheidung stand und mir somit ein wenig den einen Weg beschreiben kann. Aber auch die Fraktion die meint gebe die Differenz für andere Dinge aus die noch auf den Wunschzettel stehen (2. Monitor wäre auch was feines) hat recht. Naja egal wie ich mich entscheide wirklich falsch machen kann ich denke ich nichts. Ich werde eure Beiträge mal mitnehmen und eine Nacht drüber schlafen und morgen dann endlich bestellen. Falls noch jemand hier reinschneit der ebenfalls vor der Entscheidung stand wäre ich über weitere Erfahrungen, Rückblicke und ein "aus heutiger Sicht würde ich ... machen, weil..." sehr dankbar. Schönen Abend noch euch allen.

@ Aurora : Hab ich schon versucht ,kann man vergessen : Entweder man hat keinen Kontrast oder keine Farben ! Den Einkäufer dieser miesen Displays sollte man stundenlang vor mehrere dieser erschütternd schlechten Bildschirme setzen;Vermutlich verlässt er danach als Albino den Raum ... Gruss Uwe

Tut mir leid das zu hören. Bei meinem X220i klappt das nämlich ohne Probleme.

Also Steve Jobs hat mal gesagt "Dein Bauch weiß heute schon was morgen gut für dich ist" :eek: Also von daher hör auf den bauch ;)

war das vor oder nach dem BAUCHspeicheldrüsenkrebs? Sorry, konnt ich mir nich verkneifen.

Bin mit meinem 690€ Modell ziemlich zufrieden...irgendwann gabs mal noch 4 GB Ram zusätzlich und ne WWAN Karte kürzlich. Benutz das Gerät aber auch nicht 24/7
Und kann auch langsam das gejammere über die ach so miesen TN Displays nicht mehr hören:rolleyes:

Also ich hatte auch schon einige ThinkPads und habe im Moment von der Firma ein T410 mit Standard 1280 x 800 (mit einem, um ein Wort eines Vorredners aufzugreifen "erschütternden" Display) und privat u.a. mehrere ältere TP's mit Flexview, deren Displays aber noch gut in Schuss sind. Im Ergebnis stehe ich auf dem Standpunkt, dass "video" (lat. "ich sehe") da Wichtigste an der ganzen Sache ist. Ich würde mir aus eigener Entscheidung nie mehr was anderes zulegen.
Also "Bauch", insbesondere weil die sonst eventuell ersparten Euronen in ein paar Monaten vergessen sind, das TP aber "wie in Stein gehauen" real auf Deinem Tisch stehen wird und mit seinen herausstechenden Merkmalen jeden Tag ein Quell der Freude ist ;)
Was den Spaß an der ganzen Sache zusätzlich ungemein steigert, ist eine "gute" Tastatur, notfalls ist auch ein Wechsel derselben das Geld in jedem Fall wert.

das problem stellt sich eigentlich nur für studenten oder.. sonst kann man ja bei lenovo den i3 UND IPS konfigurieren für fast schon lächerliche 40€.

@TS: falls du etwas hilfe beim rationalisieren der bauch-variante brauchst: das IPS ist super;)
1. kontrast und schwarzwert:thumbup:cutout.jpg
2. blickwinkel:thumbup:X220_spiegelnde_LEDs.jpg
3. vergleich zu einem HP desktop IPSvgl.IPS.jpg

Das ist natürlich doof. Wenns für Studenten ebenfalls einb solches Modell mit i3+IPS gegeben hätte, hätte ich zugeschlagen. Natürlich nur wenn der preis entsprechend auch 730€ betragen hätte. (690€+40€ für IPS Display)

So, hab mich nun entschieden und werde mir die IPS Variante für 940 Euro holen. Da kommen dann noch 4 GB zusätzlicher Ram mit rein und die SSD muss warten. So kann ich mir zumindestens sagen du bist unter 1000 geblieben :-) Danke nochmal macmob für die Bilder, hatte die schon im sehr gelungenen Review gesehen (das ich bestimmt auch schon 5 mal durchgeklickt habe). Eins muss ich noch anmerken, das ist ein super Forum oder besser gesagt super User denn die machen ja erst ein gutes Forum. Werde bestimmt öfter hier vorbei schauen in nächster Zeit.

Hi leute ich bin es mal wieder :-) also mein kleiner Freund ist Freitag angekommen und heute habe ich (etwas übermotiviert?) mir eine Iso gezogen auf Stick gepackt und installiert. Nach dem Hochfahren habe ich gesehen das die Sondertasten (F2-F8) nicht funktionieren und auch das Wlan nicht geht. Habe ich durch die Installation die Lenovo Software überschrieben? Mir ist auch aufgefallen das 21 GB von der Festplatte belegt sind Windows aber nur 10 einnimmt. Ist da noch Lenovo eigene Software versteckt mit den nötigen Treibern und wenn ja wie kommt man dort ran.

so, alles schick jetzt bei mir. War vorhin wohl ein wenig durcheinander. Lappi ist jetzt Uni startklar gemacht und läuft. Schönes Wochenende noch.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben