Kaufentscheidung - Thinkpad T400/500 oder Lenovo G550

...damit beantwortet sich die Frage nach der Preisentwicklung wohl fast von selbst! Ein Notebook ist nun mal ein schnelllebiges Wirtschaftsgut und daher keine Geldanlage! :thumbup:

Gruß
Volker
 
Was hälst Du denn von dem Angebot?
Ich meine den Verkäufer mit cyberport in Verbindung bringen zu können.

Für den Preis ein Schnäppchen oder eher nur ein "Alltagsangebot"?
 
Bei dem Verläufer handelt es sich um Cyberport, wenn das Angebot nicht noch stark nach oben geht, ist das wirklich gut. Billiger habe ich es noch nicht gesehen. Ich selbst habe 1.280 Euro gezahlt.

Gruß
Volker
 
[quote='Jessie',index.php?page=Thread&postID=702585#post702585]Das mit der Garantie habe ich vorher gar nicht so sehr bedacht, aber da habt ihr schon recht... lieber Vorsorgen als nachher noch mehr bezahlen.[/quote]
Hier im Forum wird sogar noch einen Zug weiter gedacht. Ich benutze hier gerade mein X32 welches ich gebraucht gekauft habe. Es hatte aber noch fast 2 Jahre Rest-Garantie weil es ein US-Modell mit 5 Jahren Garantie ist.

Mit einer Rest-Garantie vom Hersteller kannst Du ein ThinkPad auch viel leichter verkaufen.

Sehr zu empfehlen ist ja der Vor-Ort-Service. Dann brauchst Du den ThinkPad gar nicht einpacken und es gibt auch keinen Transportschaden oder Verlust. Und bei Kleinigkeiten kannst Du mit dem ThinkPad noch arbeiten bis der Service-Techniker klingelt.

Gruß Flexibel
 
Ich bin's nochmal. :)

Ich habe mir vor Ort mal die Bildschirmgrößen angeschaut und festgestellt, dass mir 14" irgendwie doch zu klein ist und ich mir somit lieber ein R500 zulegen möchte, auch wenn die Mobilität darunter vielleicht etwas leidet.
Nun habe ich mir noch einige R500-Angebote angeschaut und bin auf dieses hier gestoßen, das mir - abgesehen davon, dass Windows 7 leider nicht dabei ist - relativ ideal erscheint. Oder glaubt ihr, dass das für meine Bedürfnisse schon wieder ein bisschen zuviel ist?
 
Da Du das NB mobil benoetigst,wuerde ich indiesem Fall das T500 vorschlagen http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p5977_Lenovo-ThinkPad-T500--2089--15-4-.html . Denn das T500 hat im Gegensatz zum R500 einen Schutz fuer das Display ("Rollcage"),den das R500 nicht besitzt.Der Unterschied in der Grafikkarte duerfte bei Dir nicht ins Gewicht fallen.Ausserdem ist mit VistaBusines ein BS dabei (Kann mMn sogar mit leben,W7 ist letztendlich nur ein grosses "Update" von Vista).Wenn Du Glueck hast und das T500 von nbwn.de nach dem 26.06.09 "in Verkehr " gebracht worden ist ,kann man sogar kostenfrei(Bis auf ca 20 Euro Bearbeitungsgebuehr) auf W7 updaten. Gruss Uwe
 
Also deinen Ansprüchen genügen würde wohl auch ein T60, d.h. vor zwei Generationen; dein Angebot liegt ein bischen über dem ursprünglichen Preislimit. Das T500 von morini22 ist gebraucht- was immer das Familientechnisch bedeuten mag ;) Weiterhin hat es keine dezidierte Grafikkarte, sondern eine integrierte Chipsatzgrafik; du brauchst eigentlich keine spezielle Grafikkarte, und könntest somit zu geringerer Wärmeentwicklung und längerer Akkulaufzeit greifen. Als ich mir ein TP holte, stellte ich fest, dass beim gleichen Modell, nur mit/ohne GraKa, ein schwereres Netzteil dabei war- 65/90 W. Ich persönlich finde die Ts hübscher- aber funktional hat man wenig unterschied zwischen R und T.
 
Also wegen des "gebrauchten" Zustandes des T500 : Es ist ein sog. Demopool-Geraet,d.h. es ist neuwertig.Ich habe bei nbwn bislang 3 Thinkpads sowie noch weiteres Zubehoer erstanden,alles war bislang von Neuware nicht zu unterscheiden (Ausser beim Preis) ! Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben