kaufentscheidung t61

Xtale

New member
Registriert
6 Mai 2008
Beiträge
7
hallo,

ich wollte mir ein 14' t61 zulegen und schwanke zwischen dem t9300 mit 7200er platte für 1.395,- und der günstigeren variante mit t8300 5400er platte. ist der t9300 mit 7200er platte deutlich besser, oder zu vernachlässigen? das lappy mit suse ist auch noch eine alternative, da auf dem rechner eh linux installiert wird - hat allerdings nur einer 5400er platte.

wäre über euren rat dankbar :)

grüsse,
x
 
Die Platte dürfte schon gut mehr Durchsatz bringen, ist dafür aber vermutlich noch etwas lauter.
Der T9300 dürfte schon mehr Leistung bringen, da er ja doppelten Cache hat. Bei welchen Anwendungen das merkt, sei aber mal dahingestellt.

Wofür brauchst du denn das Notebook?

Wenn du nicht unbedingt einen Penryn möchtest, wäre noch mein Angebot eventuell ganz nett. Kannste dir ja mal anschauen, link ist in der Signatur.
 
ui, thx für die schnellen antworten. das lappy wird hauptsächlich für die uni mit linux als hauptsystem genutzt, soll aber auch das eine oder andere spielchen unter win stemmen können. danke für den link :D

@phil

dein angebot schaut auch sehr verlockend aus - werde da nochmal eine nacht drüber schlafen :)
 
Also für Spiele usw würde ich allerdings eine 5400er Platte empfehlen, die sind etwas ruhiger und gibts auch in größeren Ausführungen. Bei der normalen Uniaktivität kommt es ja nicht sooo auf die Geschwindigkeit an und 60MB/s sind auch gut ^^
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben