Kaufentscheidung T61 15,4

fir3starter

New member
Themenstarter
Registriert
18 Feb. 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich überlege nun seit einiger Zeit mir ein neues Notebook zu kaufen und bin dabei auf das T61 NH38NGE von Lenovo/IBM gestoßen.

Ich habe allerdings noch ein paar kleine Fragen zu dem Book:


1. Ich habe in irgend einem Testbericht gelesen das die Akkulaufzeit nocht so toll wäre wie sieht es damit aus? Ich würde allerdings nur den Standard Akku verwenden da er nicht über das Gehäuse hervor steht.

2. Das Notebook hat eine Auflösung von 1680 x 1050 px, ist dies sehr klein? Kann man Schriftgröße 11 oder 12 noch vernünftig lesen ohne 2 cm vorm Bildschirm zu kleben? ich hatte vorher eine Auflösung von 1280 x 800.

3. Ich werde das Notebook auch viel für Audiobearbeitung usw. benutzen, wie gut / schlecht ist die Soundausgabe der Boxen bzw. der Audioschnittstelle?

4. Ich habe gesehen dass das Notebook eine integrierte LED zur Tastaturbeleuchtung hat, wie lässt sich diese einschalten? Gibt es auf der Tastatur einen entsprechenden Schalter?


Ich hoffe ich finde Rat bei euch ;)


Gruß fir3starter
 
Original von Phil42
Übrigens ist mein Verbrauch unter Linux etwa 20W und unter Windows etwa 13W...das wars mit "sparsamerem Linux"...

Pibach muss mir da nochma helfen :D
13W unter Windows ist ja sehr ok.
Bei Linux nutzt Du aber offenbar nicht die Möglichkeiten aus.
Ist das mit der NVIDIA?
Da gibt es ja diverse Tricks zum stromsparen. Schau dir mal die Postings von Buddabrod dazu an...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben