Kaufentscheidung - T41 , T42, T43

Sirmad

New member
Hi Leute,

ich schildere euch mal mein jetzigen Vorgang da er doch glaub ich anders ist als anderen ForumUser hier :D

Mein DesktopRechner ist gestern kaputt gegangen, das Mainboard hat sich verabschiedet.
Ich müsste mir ein neues Mainboard kaufen da dies aber schon sehr alt ist finde ich nicht das selbe.
Nun verkaufe ich die ganzen Komponenten des Rechner da ich nur noch ein System haben möchte, zwei sind irgendwie doof :)
Ich bin Student und pendel immer zwischen meiner StundenteWohnung und meinem Heimatort, deswegen nur ein System um nicht alles hin und herzu synchronisieren.
Momentan habe ich ein T41 mit 1,6GHZ 1,5GB RAm 40GB Platte 1024x 800 und bin super zufrieden damit.
Das T41 betreibe ich zu Hause an einer Dockingstation mit einer 1920 Auflösung an einem externen Monitor, sehr gut :)
Nun bin ich am überlegen mir noch eine Dockingstation zu kaufen (Kostenpunkt 15,-€) für meine Stundenwohnung.
Das Notebook soll dann an zwei Externe MOnitore angeklemmt werden (Vga +DVI 1680x1050).

Mich stören momentan an meinem Notebook folgende Sachen:

-40GB Platte -> zu klein
-Auflösung: 1024 -> viel zu klein
-kein Bluetooth
-bischen mehr Ram könnten es sein (DDR1)

Was würdet ihr an meiner Stelle nun machen, eine neue Festplatte kaufen für 50,-€ (160GB) und eine Dockingstation, dann bin ich bei 70,-€ und hätte eigentlich ein
perfektes System oder würdet ihr raten das Notebook zu verkaufen und dann mir das hier eins dieser Geräte kaufen

http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...BM_Thinkpad_T41_-_SXGA-_-_160GB_-_DVD-RW_-_XP

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120515100382&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

oder doch ein ganz anderes?
Bedenkt ich habe schon eine Dockingstation für die T-Reihe sowie einen 9-Zellen Akku der noch locker 5h hält.

die Komponenten, bekommst du vielleicht günstig im Forum ;). Rechne doch mal die ganzen Teile zusammen

T4* SXGA+ ca 80 €, weiß die aktuellen Preise nicht