Kaufentscheidung T40 od. T40p

Huberer

Member
Registriert
18 Dez. 2005
Beiträge
104
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem ziemlich aktuellen gebrauchten Notebook fürs Studium (Ausgabe rund ? 1.000,--) und täglichen Arbeiten. Nach langem studieren zahlreicher Postings in diesem Forum, habe ich mich entschlossen ein T-Modell zu nehmen (gegen ein X-Modell). Nach langen Überwägungen, für welches gebrauchte Modell ich mich entscheiden soll, habe ich mich dann für ein T40 gegen ein T23 entschieden.
Nun bin ich aber unschlüssig ob ich ein T40 oder ein T40p nehmen soll.
Was will ich damit tun?
- viel Schreibarbeiten (durch Studium bedingt)
- hin und wieder Filme ansehen (während der 2 Stunden Zugfahrt zur und von der Uni - Stromanschluss ist im Zug gegeben)
- hin und wieder ein Strategiespiel (Siedler 5 od. Civilisation 4)
- auch Photos von Digicam bearbeiten (sofern notwendig)

Ist die Grafikkarte vom T40p (Radeon 9000) für meine Ansprüche besser geeignet od. reicht dazu auch eine 7500 Radeon von einem T40?
Ist die SXGA-Auflösung schärfer als die normale XGA-Auflösung?

Ich hoffe ihr könnt mir diese Fragen zum Teil abnehmen. Leider habe ich die Antwort auf diese Fragen noch in keinem Posting gesehen.

Danke im voraus

Huberer
 
Hallo!

Danke für die Antwort. Habe mir gedacht, dass das SXGA schärfer ist. Ich habe bis jetzt bei einem Kollegen nur kurz sein T40 gesehen. Er sagt, dass er damit absolut zufrieden ist (nachdem er nur die HDD gegen eine leisere getauscht hat). Muss aber erwähnen, dass sein TP noch nie ein Spiel gesehen hat und er max. 3 Minuten Videos ansieht. Für diese kurze Zeit kann ich aber zu wenig zum Monitor sagen.

Der Akku ist nicht unbedingt kaufentscheidend, da ich auf der Uni alles mit der Hand mitschreibe (bin damit noch schneller als mit dem keyboard). Danach möchte ich mich hinsetzen und in Ruhe meine Mitschrift in Reinschrift zu bringen. Hab dadurch auch einen größeren Lerneffekt.


Im Moment habe ich kein spezielles TP in Aussicht. Vor allem findet man ein T40p sehr selten.

Also kann man sagen, dass ein SXGA für Videos und Spiele vielleicht etwas besser ist?

Huberer
 
Also ich würde auch eher zum T40p greifen, ist zwar etwas teurer aber hat auch wesentlich mehr zu bieten! Zudem ist die Grafikkarte nicht nur eine neuere sondern unterstützt sie auch DX8 und die 7500 nur DX7 zudem hat sie 64MB Speicher die andere nur 32MB. Ein gutes Angebot gibt es momentan bei Magicdevices.de
 
Hallo!

Hab das mit der Systemanforderung gesehen. Deswegen dentiere ich eher zum p-Modell. Aber wie gesagt. Das Spielen soll ja nur hin und wieder vorkommen. Aber wenn es dann mal vorkommt, möchte ich, dass es funzt.

Trotzdem Danke für die Hilfe. Hast mir sehr weitergeholfen.

Huberer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben