Kaufen in China

MartinB

Member
Themenstarter
Hi,
was bestellt Ihr und bei welchem Shop in China ??????
Was ist dabei echt lohnenswert?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Mit Gruss : MartinB

???

worauf genau soll dieser Thread abzielen?

PC-/Notebook-Teile? Sonstige Sachen?

Soll hier jetzt echt jeder posten, wann er wo in China bei welchem Händler neue Unterhosen oder sonstigen Krimskrams gekauft hat?

Ich habe bei Amazon mal eine Hülle für ein Tablet PC gekauft. Zu meiner Überraschung kam die Lieferung direkt aus China.

naja, da Thinkpad-Forum : Frage zielt auf PC-/Notebookteile.
Danke für Nachfrage!
Mit Gruss!

Ich bestelle eigentlich nur dann Teile aus China, wenn diese entweder nur dort erhältlich sind (seltene Nachbauten von Einzelteilen) oder zumindest soviel günstiger sind, dass sich der Versandaufwand (erhöhte Versandkosten + Zoll und Einführgebüren) lohnt.
Zudem mache ich das nur dann, wenn ich ohne Probleme mehrere Monate auf die Teile warten könnte (Bei einem gebrochenen Scharnier eines täglich genutzten Laptops würde ich nur ungern 1 Monat oder länger warten müssen).
Konkret läuft's also wenn dann meist auf Gadgets wie mal ein Bluetooth-CAN-Bus Adapter, oder weniger wichtige Kleinteile hinaus ;)

Naja, solche Sachen wie Handy Ersatzteile sind da selbst als Originale noch deutlich günstiger als hier.

Erstaunlicherweise bekommt man immer öfter, wenn man mal was, was angeblich aus UK kommt bestellt das Zeug direkt aus China geschickt, was auch dreimal so lange dauert...
Da muss man echt aufpassen.

Ich habe immer wieder gerne Taschenlampen aus China bestellt, andere Kleinigkeiten für Notebooks (z.B. Bluetooth USB-Dongle, IR-Fernbedienung für den PCMCIA Schacht), oder die Digitalkamera (Reinigungsstift, IR-Fernbedienung, kleine Tripods, etc...).
Aktuell überlege ich mir, ob ich mir NFC Tags aus China bestellen soll, die sind dort dann doch etwas günstiger, allerdings habe ich auch nicht wirklich Lust jetzt 4 Wochen darauf zu warten. Evtl. wollte ich mir auch mal so ein Qi-Ladegerät bestellen.
Die richtigen Shops in China rentieren sich ja kaum mehr, das meiste findet man ja inzwischen bei ebay.

Aktuell überlege ich mir, ob ich mir NFC Tags aus China bestellen soll, die sind dort dann doch etwas günstiger, allerdings habe ich auch nicht wirklich Lust jetzt 4 Wochen darauf zu warten.
Bei nicht mal 50 Cent pro Stück bei Amazon willst du die importieren? Das dürfte sich doch kaum lohnen, oder?
Die richtigen Shops in China rentieren sich ja kaum mehr, das meiste findet man ja inzwischen bei ebay.
...von den gleichen Händlern und ebenfalls aus Fernost ;)

@cuco,
das mit den ebay-Händlern ist mir schon klar, dass die auch aus China kommen und wohl teilweise zu den gleichen shops gehören. Allerdings ist der Kauf direkt bei ebay eben einfacher als bei den chinesischen Internetseiten.
Danke für den Hinweis mit den NFC-Tags, diese Idee kam mir auch erst gestern, d.h. ich habe noch nicht so genau gesucht. Aber bei 50Cent pro Tag würde sich der Import wirklich nicht lohnen, ich glaube da war ich gestern irgendwie blind ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben