i.dontcare
New member
Hallo zusammen, stehe kurz vor der Entscheidung eines der oben genannten Geräte zu erwerben. Nach einigen Recherchen auf Seiten wie z.B. ok1.de oder notebooksbilliger.de sind die Preisunterschiede zwar vorhanden - x230i - 720€ (I3 + HDD), x220 - ~850€ (I7 + SSD + IPS) - x230 ~ 920€ (I5 + HDD + IPS), die Frage ist nur wie ich mich davon beeinflussen lassen soll. Das neue Gerät soll im Endeffekt mein ThinkPad X100e als mobilen Begleiter (wenn man den Thurion X2 mal "mobil" nennen darf) für Arbeit und Abendstudium, sowie meinen Desktop-PC ablösen. Entsprechend plane ich zusätzlich die Anschaffung einer Dockingstation mit DVD Laufwerk.(Empfehlung?). Ist mit der HD4000 eigentlich auch mal eine Runde z.B. Starcraft 2 oder CS:S drin? Ist der Unterschied der verschiedenen Prozessoren so stark, dass ich mich diesbezüglich danach richten sollte? Von der Ausstattung her soll in der Maschine eine SSD sowie 8-16GB RAM verbaut werden. Wie ist die verschieden persönliche Erfahrung der Qualität und Akkulaufzeit? (Ich finde persönliche Empfehlungen und Erfahrungen viel spannender als Testberichte, denn hier schneiden die Geräte ja ähnlich gut ab). Die Tastatur ist für mich nicht entscheidend, da ich ja auf dem X100e bereits die Chiclet Design gewohnt bin und auch früher schon mit älteren Thinkpads und deren Tastaturen gut zurecht kam (Hauptsache Trackpoint! ) Die Auflösung finde ich ausreichend, ein IPS Display habe ich leider noch nie live sehen können... aber bei dem X100e bin ich auch noch nicht blind geworden ;-). Ich habe mich zwar zu 90% auf die X2** Reihe eingelassen, aber wenn ihr meint "schau dir doch lieber mal ein T4xx an" hab ich dafür auch gerne ein Ohr offen Ihr seht, vielen Fragen....Ich hoffe auf eure Hilfe.