Kaufempfehlung X201 und ähnliches

Yeniceri

New member
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo,



bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ist sehr interessant. Ich bräuchte eine Kaufempfehlung zu einem Thinkpad. Insbesondere zu einem X201. Hatte ein Laptop von Acer, der mitlerweile nicht mehr funktioniert. Wollte ursprünglich eine TimelineX von Acer, da aber mein Laptop jetzt plötzlich kaputt gegangen ist, habe ich Angst eine falsche Investition zu machen.

Mir gehts in erster Linie um Akkulaufzeit. Zwei Stunden sind einfach zu wenig. Selbst die vier Stunden, die ein 6c X201 haben soll find ich zu wenig. Und naja 1000€+ ist ja nicht wenig für ein Gerät. Noch zu mir: Bin Student, will einfach ein gutes Laptop haben, dass nicht zu groß und nicht zu klein ist. 12" denk ich sind noch ertragbar.

Weiss eben nicht, wie gut IBM/Lenovo ist, insbesondere das X201. Ebenso wenig, ob ein i5 drin sein soll oder doch etwas sparsames, um den Akku zu schonen, mehr rauszuholen. So der Gamer/Spieler bin ich auch nicht, ob diese Integrierten Grafikchips auch ältere Spiele spielen lassen, weiss ich nicht. Audio/Video abspielen sollte schon drin sein.



Bin über jede Kaufempfehlung und Erfahrungsbericht dankbar. Kann auch ein anderes Modell sein. Generell tendiere ich zu neuen Geräten.

Danke jetzt schon an alle.
 
Hallo und Willkommen im Forum,

also wenn es Dir in erster Linie darum geht eine lange Akkulaufzeit zu haben und das Gerät unterwegs mitzunehmen und zu nutzen liegst Du mit der X Serie schon richtig.
Es gibt auch größere Akkus für die X2** Modelle, damit sollten dann auch mehr als 4 Stunden drin sein. Da man als Student normalerweise ja knapp bei Kasse ist würde Ich dir empfehlen mal nach einem X200 Gerät Ausschau zu halten.
Ich weiss jetzt nicht genau für welche Anwendungen Du das Gerät benötigst aber die von Dir genannten lassen sich eigentlich alle mit einem X200, wenn nicht sogar mit einem X6*, bewältigen.