Kaufempfehlung X201 und ähnliches

Yeniceri

New member
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo,



bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ist sehr interessant. Ich bräuchte eine Kaufempfehlung zu einem Thinkpad. Insbesondere zu einem X201. Hatte ein Laptop von Acer, der mitlerweile nicht mehr funktioniert. Wollte ursprünglich eine TimelineX von Acer, da aber mein Laptop jetzt plötzlich kaputt gegangen ist, habe ich Angst eine falsche Investition zu machen.

Mir gehts in erster Linie um Akkulaufzeit. Zwei Stunden sind einfach zu wenig. Selbst die vier Stunden, die ein 6c X201 haben soll find ich zu wenig. Und naja 1000€+ ist ja nicht wenig für ein Gerät. Noch zu mir: Bin Student, will einfach ein gutes Laptop haben, dass nicht zu groß und nicht zu klein ist. 12" denk ich sind noch ertragbar.

Weiss eben nicht, wie gut IBM/Lenovo ist, insbesondere das X201. Ebenso wenig, ob ein i5 drin sein soll oder doch etwas sparsames, um den Akku zu schonen, mehr rauszuholen. So der Gamer/Spieler bin ich auch nicht, ob diese Integrierten Grafikchips auch ältere Spiele spielen lassen, weiss ich nicht. Audio/Video abspielen sollte schon drin sein.



Bin über jede Kaufempfehlung und Erfahrungsbericht dankbar. Kann auch ein anderes Modell sein. Generell tendiere ich zu neuen Geräten.

Danke jetzt schon an alle.
 
Hallo und Willkommen im Forum,

also wenn es Dir in erster Linie darum geht eine lange Akkulaufzeit zu haben und das Gerät unterwegs mitzunehmen und zu nutzen liegst Du mit der X Serie schon richtig.
Es gibt auch größere Akkus für die X2** Modelle, damit sollten dann auch mehr als 4 Stunden drin sein. Da man als Student normalerweise ja knapp bei Kasse ist würde Ich dir empfehlen mal nach einem X200 Gerät Ausschau zu halten.
Ich weiss jetzt nicht genau für welche Anwendungen Du das Gerät benötigst aber die von Dir genannten lassen sich eigentlich alle mit einem X200, wenn nicht sogar mit einem X6*, bewältigen.
Die Geräte wären dann deutlich billiger und Du könntest Dir noch einen Ersatzakku zulegen, eine Ultrabase oder anderes sinnvolles Zubehör.

Gruß

Daniel
 
Versuch mal ein paar Seiten in diesem Unterforum zurueck zublaettern. Zum Thema X201 wurde in letzter Zeit so oft und ausfuehrlich diskutiert. Mit der Suchfunktion bist du definitiv schneller am Ziel.

Gruss
 
Was halter ihr von diesen Angeboten?


http://www.notebook.de/lenovo-thinkpad-x201-mit-intel-core-i5-560m-266ghz-dosedu-p-34482

und

http://www.notebook.de/lenovo-thinkpad-x201-mit-intel-core-i5-540m-253-ghz-education-p-29350

und andere

http://www.notebook.de/lenovo-studentenangebote-g-965


Sind die Preise in Ordnung?

Ich habe bis jetzt nur positives zu einem Thinkpad gehört. Auch zu den X201´er. Aber habe irgendwie Angst, dass das eine Fehlinvestition ist. Genauso die Frage, warum es die X201´er nicht mit i3 oder noch leistungsschwächeren CPU´s gibt. Wegen der Akkulaufzeit.

Was könntet ihr noch vorschlagen? Es soll leicht sein, lange Akkulaufzeit haben und mit universell einsetzbar sein (Spiele müssen nicht unbedingt). Und Display zwischen 11" und 14".

Was sind meine Tätigkeiten? Unikram, Internet, Video, Musik... usw. Spielen wäre gut, muss aber nicht sein. Studiere Informatik, wobei der Unikram sich auf PDF´s lesen und programmieren usw. beschränkt.
 
Gerade wegen des massiven Wertverlustes in den ersten Monaten (bzw. ersten Stunden) eines Notebooks halte ich ein Neugrät bei Notebooks für die zweite Wahl. Lenovo ist etwas kundefnreundlicher als Cisco, sprich die Garantie und die Lizenzen sind nicht an den Erstkäufer gebunden.

Daher tendiere ich zu nbwn. Wenn man nicht gerade eine Flotte einheitlich austatten will (dafür gibts Projektpreise) ist das ein guter Anlaufpunkt, an dem man unter x201s, x201, x200s, x200 usw aussuchen kann.

so zB.
http://www.nbwn.de/lenovo-thinkpad/thinkpad-x-serie.html

mdbW
Verleihnix
 
Hi,

mit meinem x201 mit 6c komme ich unter normaler Last bei voller Beleuchtung des Displays auf ca. 4 Stunden.
 
Hallo,



danke für die vielen Antworten. Bin noch am überlegen. Noch hat keiner gesagt, warum ich ein Thinkpad haben soll. :)

Sonst schwärmen doch die ganzen Thinkpad besitzer über ihre Thinkpads. :)

Hab in diesem Forum ein Bericht über den X201i gelesen. Der war anscheinend zufrieden von seinem Laptop. Da stand aber auch, dass er mit einem 6c Akku bis auf 6-7 Stunden kommt. Kann das jemand bestätigen?



Und ist Thinkbase in Eppingen zu empfehlen? Sind die Preise in Ordnung?



http://www.think-base.com/shop/index.php
 
Wenn du eine lange Akkulaufzeit brauchst, musst du zu nem Core2Duo vom X200 greifen. (Hier im Angebot :rolleyes: )
Es hat mit nem 9Zeller 95Wh und einer Samsung SSD 470Series mindestens 10 Stunden gelaufen, im Leerlauf sind es 16! unter Win7

Ich habe seit einigen Tagen ein X201 und dies bekomme ich auf 4-6 Stunden mit dem 9er Akku. Die CPU takte auch nur runter aut 1.2 GHz, der Core2Dou hat hier auf 777Mhz getaktet.

Sonst sind die Thinkpads Top, wenn man kein Montagsgerät bekommt.
Hatte schon nen HP, ASUS, die konnten nicht mithalten, und waren teils genauso teuer.
 
Hi,

ich hab zufällig gestern Abend mal den Extremtest von 100 auf 0 Prozent gemacht mit einem x201 mit 6c. Betriebsszenario: Volle Helligkeit, WLAN, mäßige CPU-Last, Linux Mint, vorwiegend in einer VirtualBox-WinXP-Maschine mit niedriger Last gearbeitet.

Nach 3:10 war Ende.

Insofern waren meine 4h etwas zuviel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben