Kaufempfehlung: Medion vs Thinkpad, aber welches?

ghartl1

Member
hallo,

eine bekannte will sich einen medion-laptop zulegen(von hofer).kostet 449 euro
keine frage, dass ich ihr davon abgeraten habe..

habt ihr vielleicht lenovo-vorschläge in dieser preisklasse? (oder leicht drüber)

wass macht sie?
hauptsächlich office und surfen
mobilität (gewicht+akku)) nicht so entscheidend
gute tastatur (ziffernblock nicht notwendig)
grosses display (ab 15 zoll)

alles andere standard..wlan..ethernet..

sorry..hier noch der link zum hofer gerät..
http://www.pierre-markuse.de/2011/0...0-multimedia-notebook-aldi-und-hofer-ab-1-08/

komme aus österreich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise eines der Edge Geräte, ein gebrauchtes T500, T61 oder R500...

Verschoben --> Kaufberatung
Ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel wäre auch nett :whistling:

Also laut Link kostet das Gerät 499,00 und nicht 449,00 Euronen.

In Anbetracht dessen, dass das Book für eine Frau ist, würde ich eher zum Edge 15 raten.

Das typische ThinkPad-Design (T61, T500, R500 etc.) kommt bei Frauen erfahrungsgemäß garnicht an. Zudem sind die Books eigentlich nur noch gebraucht zu bekommen - ist dann die Frage, ob sie das will (Frauen stehen meist auf neu!).

Schau dir mal dieses Edge 15 an: http://www.notebooksbilliger.de/not...ge+15/lenovo+thinkpad+edge+15+nvm2cge+03192cg

Das ist von der Ausstattung so gut wie identisch (bis auf USB 3.0 und der Garantie). Dafür ist es 120,00 EUR billiger und von der Verarbeitung sicher besser.

Ich denke USB 3.0 kann man verschmerzen und Garantie...??? Das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Viel Spaß bei der Entscheidung...:)

ole258

Zuletzt bearbeitet:
@ole258: Du scheinst ja ein echter Frauenversteher zu sein... :D

@ghartl1: Der Punkt bei dem ole258 sicher recht hat ist der, daß jemand (egal ob Mann oder Frau), der das Medion Book als attraktiv empfindet, sich sicher nicht mit einem gebrauchten Business ThinkPad "abspeisen" lassen wird - auch wenn das 1.000 mal besser ist, nur ist das dann eben nicht mehr neu und auf dem Papier hat es dann auch noch schlechtere Spezifikationen.

Von dem her scheint mir ole258s Empfehlung zum Edge sehr passend, wobei ich eher ein neueres Edge Modell nehmen würde...

@ole258: Du scheinst ja ein echter Frauenversteher zu sein...

Das war mir fast klar, dass sowas in der Richtung kommt...:D...aber das will ich garnicht leugnen...:cool:

wobei ich eher ein neueres Edge Modell nehmen würde...

Dann wär's das bereits verlinkte E520...wobei ob sich der Mehrpreis von ca. 120,00 EUR rentiert???

Das war mir fast klar, dass sowas in der Richtung kommt...:D...aber das will ich garnicht leugnen...:cool:
Sorry, aber die Steilvorlage konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen :D

Dann wär's das bereits verlinkte E520...wobei ob sich der Mehrpreis von ca. 120,00 EUR rentiert???
Ich denke, daß E520 wäre hier wohl wirklich die erste Wahl - und was den mehrpreis angeht. Dir und mir (und wahrscheinlich jedem TP Kenner) wäre es der wohl nicht wert, aber wir würden uns auch nie für ein Medion Gerät interessieren. Und das E520 ist dann eben doch neu, was bei der Entscheidung wahrscheinlich eine große Rolle spielen dürfte...

Um mal ein Gegenbeispiel zu nennen:
Eine Bekannte wollte explizit ein richtiges Thinkpad haben, nachdem mehrere Freunde es empfohlen haben...
Hab ihr dann ein schönes T60 SXGA+ besorgt...
Und ratet mal wo sie arbeitet...

Dir und mir (und wahrscheinlich jedem TP Kenner) wäre es der wohl nicht wert, aber wir würden uns auch nie für ein Medion Gerät interessieren. Und das E520 ist dann eben doch neu, was bei der Entscheidung wahrscheinlich eine große Rolle spielen dürfte...

Da hast Du mich missverstanden.

Auch ich rate zu einem NEUEN Edge!

Ich meinte den Mehrpreis von 120 EUR von (neuem) Edge 15 auf (neues) Edge E520!

Da meine ich, dass sich das eher nicht rentiert. Und das E520 sieht auch schon wieder weniger stylisch aus:D

Finde ich nicht. Da ist das Edge 15 deutlich schicker vom Preis-/ Leistungsverhältnis.

Für Internet & Office reicht die Auflösung 1.000x aus!

Ich habe bewusst nur die neuesten Modelle betrachtet, aber natürlich ist auch das alte Edge 15 ein brauchbares Gerät.

Allerdings hat das verlinkte Medion-Notebook ebenso wie das E520 einen Ziffernblock, beim Edge 15 hingegen muss man darauf verzichten und findet nur einen sinnlosen dicken Plastikrahmen (total unschick ;)) rund um die Tastatur.

Mit 1366x768 kann man sicher arbeiten, mir persönlich wäre das aber auf soviel Bildschirmfläche schlicht zu grobkörnig.

Allerdings hat das verlinkte Medion-Notebook ebenso wie das E520 einen Ziffernblock, beim Edge 15 hingegen muss man darauf verzichten und findet nur einen sinnlosen dicken Plastikrahmen (total unschick
+6MFfzwH17k4RfSICHUAHDCmgAAAABJRU5ErkJggg==
) rund um die Tastatur.

Okay - ist ein Argument - ob's den 120 EUR Mehrpeis rechtfertigt???

Der TS hat ja geschrieben, dass ein Num-Block nicht nötig sei.

Mit 1366x768 kann man sicher arbeiten, mir persönlich wäre das aber auf soviel Bildschirmfläche schlicht zu grobkörnig.

Ist echt Ansichts-/ Geschmackssache!

Ich bin zum Beispiel einer der Wenigen, dem WSXGA+ definitiv zu klein ist.

Ich bin zum Beispiel einer der Wenigen, dem WSXGA+ definitiv zu klein ist.
Außerhalb des Forum gehörst Du zur Mehrheit ;-)

Bytheway: Jemanden, der sich Medion kaufen möchte, mit Lenovo bekehren zu wollen, kann eigentlich nur schief gehen. Beide Hersteller bedienen andere Prioritäten. Medion macht das, was es macht, recht gut.

habt ihr vielleicht lenovo-vorschläge in dieser preisklasse? (oder leicht drüber)

wass macht sie?
hauptsächlich office und surfen
mobilität (gewicht+akku)) nicht so entscheidend
gute tastatur (ziffernblock nicht notwendig)
grosses display (ab 15 zoll)

alles andere standard..wlan..ethernet.

ein 15" lenovo R; f. 400 euro oder so?

sonst
kauf dir einen 15" von Siemens-Fujitsu Lifebook; gibt es ab 249 euro und mach ein pinguyOS(ubuntu11.04) drauf.
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/fujitsu_siemens/fujitsu+lifebook+ah530+free+dos+knaller+10

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben