Kaufempfehlung gesucht - Digitaler Sat Reciever

Knut676

New member
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
175
Hallo Forumswelt,

bräuchte mal einen kompetenten Rat in Sachen TV, Sat Reciever. Zuhause wurde ein nach langer Wartezeit ein LCD Fernseher angeschafft, da ist jetzt aber noch so ein alter 0/8/15 analog Reciever an der Sat Antenne (DVB-S ?) angeschlossen und dementsprechend sieht auch das Bild aus.

Leider hilft Onkel Google nicht so viel weiter und die Angebotsvielfalt und vor allen Dingen die Preisspannen sind doch erheblich.

Vor allen Dingen kommt es auf die Bildqualität bzw. die Signalverarbeitung des Gerätes an. Festplatte muss nicht sein sonstige Spielerreien sind auch eher zweitrangig.

Wäre schön, wenn sich hier ein paar Geräte finden könnten, die ich auf meine Knobbelliste setzen kann.

Danke und ein schönes Wochenende!
 
hier im forum wurde schon mehrfach der comag sl100hd empfohlen, der kostet zur zeit 117€ bei amazon. wir haben einen twin-receiver mit festplatte von technisat, der ist aber bei deinem profil etwas overkill.

wenn ihr bisher aber noch analog-receiver hattet, müsste eigentlich auch noch eine umrüstung auf digital-lnb anstehen. gestern hat @sonic einen thread aufgemacht, da ging es auch um satelliten-receiver .vielleicht steht da noch etwas drin, was du beachten solltest oder willst.

gruß in't huus

gatasa
 
Ich habe seit 3 Monaten einen WISI OR 280 in Einsatz, bin recht zufrieden damit.
Preis ca. ab 114.-- EUR.
Ein einziges mal hat er sich aufgehängt, das wars schon mit den negativen Erfahrungen.
Kann das Gerät empfehlen.
Zudem noch made in Germany! (Steht zumindest drauf)
Herstellerlink OR 280 ganz unten

Gruß, Martin
 
Du möchtest vermutl. nun endlich digital empfangen?
Schüsseldurchmesser in cm?
digitaltaugliches LNB vorhanden?
wenn Multischalter vorh., kann dieser die dig. Frequenzen und Datenmengen?
digitaltaugliches Kabel vom LNB bis zum Receiver vorhanden?
digitaltaugliche Anschlußdose "in der Wand" für den Receiver vorhanden?
möchtest Du "Bezahlfernsehen" schauen?
möchtest Du HD-Programme schauen?
wieviel Geld steht für den Receiver zur Verfügung?

Wenn Du überall einen Haken dranmachen kannst, daß das vorhanden bzw. im Budget bereits berücksichtigt ist, geht's weiter.

.
 
Vantage kommt oft gut weg, die haben auch noch andere Features. Ansonsten bin ich mit Kathrein sehr zufrieden! Da gibts alles mögliche, mit ohne CI etc. Humax taugt auch. Technotrend hingegen nicht so, zumindest die DVB-C Teile von Unitymedia sind ziemlich billig.

Gerät mit HDMI ist Pflicht.

DVB-S2 (HDTV) geht ab 80€ los. Richtig Spaß machen aber auch da erst Markengeräte.
Schon älter, aber große Community und Aufnahme auf USB HDD:
http://geizhals.at/deutschland/a335611.html
 
autsch, nach der Antwort von u.mac ist mir dann doch etwas anders geworden. Bei den meisten Punkten steht bei mir ein Fragezeichen oder ein nein...

Heißt ich werde mich beim nächsten Heimaufenthalt mal auf den Dachboden begeben müssen, um mal zu sehen, was denn da nettes verbaut wurde, bei meinem Glück darf ich alles umrüsten, glaube kaum, dass Geräte die gut 10 Jahre alt sind auf digital eingestellt sind.

Mhmm... aber besten Dank für die ganzen Hinweise, ich hatte geahnt, dass es nicht nur mit einem Reciever getan ist.
 
[quote='Knut676',index.php?page=Thread&postID=784312#post784312] bei meinem Glück darf ich alles umrüsten, glaube kaum, dass Geräte die gut 10 Jahre alt sind auf digital eingestellt sind.
[/quote]

10 Jahre... dann kannst Du vermutl. Schüssel + LNB + Multischalter (falls vorh.) + Anschlußdosen schon 'mal auf die Einkaufsliste schreiben.
Kabel... wenn die leicht austauschbar sind, mach' die auch gleich neu - wenn nicht, probier's... vllt. hast Du ja Glück (insbesondere wenn Du kein WLAN/DECT im Haus nutzt). Andererseits dürften die Kabel von der Schüssel bis unter's Dach schon schön knusprig sein... die solltest Du vllt. doch tauschen und unter'm Dach dann einen Multischalter setzen, wenn Du die anderen Kabel nur mit großem Aufwand tauschen kannst.

Receiver... zum testen tut's erstmal irgendein digitaler Billigheimer - den Du ggf. anschl. wieder für ebensowenig EUR wieder verhökern kannst.

Edith rät: lieber nur ein Dual-LNB + x-fach Multischalter unter'm Dach, als ein x-fach LNB... über den Multischalter kann man nämlich auch DVB-t, terr. TV+Radio einspeisen, wenn man den richtigen kauft.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben