Kaufempfehlung für einen guten USB C DAC ..

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
1.073
..den man für den Laptop oder Smartphone on the Go nutzen kann?
 
Schau mal die Produkte von Shanling an. Die haben einen hervorragenden Ruf.
 
Ich habe eins von Anker im Einsatz. Ist kaum größer als ein USB Ladegerät für Handy, wiegt so gut wie nichts und fiept nicht. Was ich nicht bedacht hatte waren die Kabel. Im Gegensatz zu Handys will ich das Notebook mit Ladekabel betreiben wenn eine Steckdose in der Nähe ist aber das wird wegen kurzem USB Kabel fummelig. Man könnte ein Stromverlängerungskabel mitnehmen aber dann könnte man auch gleich das Notebooknetzteil nutzen.
 
Ich habe eins von Anker im Einsatz. Ist kaum größer als ein USB Ladegerät für Handy, wiegt so gut wie nichts und fiept nicht. Was ich nicht bedacht hatte waren die Kabel. Im Gegensatz zu Handys will ich das Notebook mit Ladekabel betreiben wenn eine Steckdose in der Nähe ist aber das wird wegen kurzem USB Kabel fummelig. Man könnte ein Stromverlängerungskabel mitnehmen aber dann könnte man auch gleich das Notebooknetzteil nutzen.
Redest du von nem Ladegerät oder schon auch von einem DAC?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schau mal die Produkte von Shanling an. Die haben einen hervorragenden Ruf.
Shanling, kenne ich noch nicht. Werde ich mir mal anschauen, U Green ist ähnlich wie Anker auch eine gute Marke im Mittelfeld irgendwo angesiedelt. Hab auch einiges von denen hier zuhause liegen. Die Builds sind idR anständig und brauchbar.

Speziell bei USB DACs habe ich das Gefühl nicht immer einsehen zu können welche Chips verwendet werden, so dass ein Vergleich meistens schwierig ist
 
Wenn du was willst das einfach seinen Job macht, Anker, Ugreen, etc.

Wenn du was willst das auch in der HiFi Ecke seinen Platz findet, Fiio, Shanling und noch ein paar andere Chinesische HiFi Marken. Kostet natürlich mehr.
 
Guten Sound zum Discountpreis gibt es mit dem Behringer UCA222. Die winzigen China-DACs haben zum Teil Störgeräusche bei bestimmten Klängen. Hab hier ein Vention mit Cmedia HS-100B Chip und es wäre mit regulären Kopfhörern überfordert. Mit billigen kleinen IEMs passt's.
 
Auf jeden Fall FiiO



Das z.B. ist neu
 
Guten Sound zum Discountpreis gibt es mit dem Behringer UCA222. Die winzigen China-DACs haben zum Teil Störgeräusche bei bestimmten Klängen. Hab hier ein Vention mit Cmedia HS-100B Chip und es wäre mit regulären Kopfhörern überfordert. Mit billigen kleinen IEMs passt's.
Den hatte ich auch gefunden. Das ist eine sehr schöne Budget Lösung von nem namhaften Hersteller. Sehr nett auch der optische Ausgang, wenn mans an den Verstärker oder so anschließen möchte.


Auf jeden Fall FiiO



Das z.B. ist neu
FIO ist auf jeden Fall etwas über dem Budget, obwohl sehr nettes Design und das Innenleben sowieso. Mit dem KA3 ist man schon ab 72.99 dabei, lohnt sich bestimmt nur in meinem Fall vielleicht nicht unbedingt.
 
Dann empfehle ich dir mal in YouTube "ZEOS PANTERA USB-C DAC" einzuhacken. Der Mann hat ein großes Wissen über Audiokomponente.

Da gabs auch ein 30 minütiges Video für portable Musikdongles vllt. ist da was dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nachgang gerade den KA11 von FIO gesehen. Der ist natürlich sehr viel portabeler und erschwinglicher und im Betrieb mit nem Handy auch nicht verkehrt
 
  • Like
Reaktionen: T1!
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben