Kaufempfehlung für das T410?

@westi: Vielen Dank für deinen ersten Eindruck, sehr hilfreich!

Da hast du woh recht, das hören vom Lüfter ist immer subjektiv zu betrachten... basiert dein hören auf der Verwendung mit TPFanControl oder ohne?

Wie fühlt es sich denn gewichtsmäßig an, also mit dem 9 Zellen Akku?

Vielen Dank vorab

Gruß

Ich nutze TPFanControl nicht denn ich möchte nicht bei einem neuen Gerät in das "Thermal management" eingreifen. Gewichtsmäßig fühlt es ähnlich an wie mein T61 mit 9 Zeller ;-) Ich kann es aber mal für Dich auf die Waage legen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo Zusammen,

so, habe nun das oben genannte Modell seit über 1 Woche im Einsatz.

Fazit:

Ich muss dazu sagen, dass es mein erstes ThinkPad ist und war voher am überlegen ein günstiges Edge 13 Modell zu ergattern, bin froh dass ich den Kauf nicht getätigt habe :rolleyes:

Es gibt zu zu diesem Modell ja im Netz schon genug Reviews, die gut geschrieben sind, von daher schilde ich es etwas mal aus meiner Sicht.

Es ist gut verarbeitet, massiv, für manch einen vielleicht mit einem 9 Zeller zu schwer, für mich nicht, ist ja kein Mädchen Laptop :thumbsup:
Das Design ist minimalistisch, nicht glänzend, schön matt gehalten und da Display natürlich auch! Was mir sehr wichtig ist.

Die Auflösung von 1440x900 ist für 14,1 Zoll völlig ausreichend, kann auch nicht verstehen warum z.Zt. die 16:9, also die 1366x768 von nahezu allen namenhaften Firmen produziert werden :facepalm:
Darauf kann man doch nicht arbeiten, ich zumindest war vorher mit 1240x800 unterwegs und fand es teilweise in der Höhe zuwenig, aber jetzt ist alles gut :thumbup:

Das vorinstalliert Win7 Prof 64 bit habe ich soweit wie es geht optimiert (z.B.: Aero abgeschlatet, Systemwiederherstellung und Protokoll deaktiviert, Bluetooth deaktiviert falls Euch noch was einfällt, immer her damit :)

Erreichte Akkulaufzeit: Locker 5,5-6 Stunden (Display 10/15, WLAN, nicht allzu sehr flashlastige Seiten und nebenbei Office)

Lüfter: Überwiegend leise bis aus, nur als ich den Akku zum ersten mal aufgeladen habe und gleichzeitig den Rechner in Betrieb hatte, war er so laut wie eine Turbine!!

Mein Ziel war einen bezahlbaren Laptop zufinden, der eine gute Tastatur hat, mattes nicht all zu dunkles Display mit sich bringt, eine gute Auflösung ( nicht 16:9 also 1366x768) und mindestens 4 Stunden Akkuleistung hat.

Meine Aufgabenfelder sind hauptsächlich Office, Aufnahmen von Messungs/Kalibrierungsprog. und bin sehr zufrieden mit dem T410 und der Preis war auch sehr gut!
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Infos für meine Kaufentscheidung in diesen Thread "gestolpert". Nachdem ich ein lowbudget 15'' Samsung ausprobiert hatte, habe ich mich entschlossen doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Allerdings möchte ich für rund den doppelten Preis natürlich ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen.

Auch ich hatte das hie besprochene T410 von nbb in die engere Wahl gezogen, ein 510 wäre mir jedoch auch recht - bin fast 40 und da ist größer schon manchmal besser... ;o)

Wichtig ist mir eine lange Laufzeit im Akkubetrieb. Ausserdem ist die Geräuschentwicklung ein Thema. Ich bin vor Jahren vom Notebook auf einen (passiv gekühlten) stationären Rechner umgestiegen, weil mir die Geräuschbelästigung meines damaligen Toshiba nach einigen Stunden die Nerven raubte.

Falls es hier noch Meinungen bzw. Tipps zu aktuellen Angeboten gibt bitte her damit! Eine wichtige Info dazu: Ich kann auf die vergünstigten Preise für Forschung und Lehre zurückgreifen.

PS: Wo gibt es den Gutschein(code) bzw. wie lange ist dieser noch gültig (30,00€ bei nbb)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben