Kaufberatung: X61s SXGA vs. X100e

KTorti

New member
Themenstarter
Hallo Ihr :)

Ich steh vor einer schwierigen Wahl und wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet. Für die Uni brauche ich ein neues Notebook und schwanke jetzt zwischen beiden Modellen. Beide haben ihren Reiz.

Thinkpad X61s
Intel 1.4 GHz (Dual)
80 GB Intel SSD
3 GB RAM
mit SXGA Display
(1400x1050)
neuem 8 Zell Akku
UMTS Modul (PC-Card)
für 550 EUR

oder das X100e
1.6 GHz (Dual)
320 GB HDD
3 GB RAM
(1366 x 768)
für 550 EUR

Das Nachteil beim X61s ist ganz klar, dass es halt schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Sieht zwar optisch noch passabel aus - von den Kratzern und Schrammen auf Unterseite mal abgesehen - aber halt ohne Garantie.

80 GB sind natürlich nicht mehr sonderlich viel. Einmal Windows installiert und schon ist die Hälfte weg.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Was würdest ihr empfehlen?

Gruß
Torsten

Hey. Danke eure Einschätzung und die Mühen ;)

Aber nach reiflicher Überlegung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass ein X61s nicht das richtige Gerät für mich ist.
Zudem habe ich mich auch einfach ins Mac Book Air verliebt. Es bietet alles was ich brauche, ist hochwertig verarbeitet und einfach optisch ein Meisterstück.

Morgen werd ich zu Saturn und das gute Stück kaufen. Dank Finanzierung brauch ich nichtmal ne Anzahlung machen. Unterschreiben und einfach mitnehmen. Das ist praktisch wie geschenkt. Würde ich das X61s nehmen, müsste ich erst schnell die Kohle auftreiben. Der Preis ist auch dem Umstand zu verdanken, dass mein Mitbewohner sehr zeitnah Geld benötigt.

[quote='KTorti',index.php?page=Thread&postID=846484#post846484]Morgen werd ich zu Saturn und das gute Stück kaufen.[/quote]Da das Thema erledigt ist erlaube ich mir folgende Aussage:

[quote='KTorti',index.php?page=Thread&postID=846484#post846484]Würde ich das X61s nehmen, müsste ich erst schnell die Kohle auftreiben. Der Preis ist auch dem Umstand zu verdanken, dass mein Mitbewohner sehr zeitnah Geld benötigt. [/quote]Wenn der Mitbewohner das Gerät hier im Forum zu dem Preis anbietet ist es nach weniger als 10 Minuten verkauft.

Du brauchst also nicht mehr als einen USB-Port, einen Soundausgang und einen Displayanschluss? Kein LAN? Kein Expresscard? Kein Firewire?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=846487#post846487]Wenn der Mitbewohner das Gerät hier im Forum zu dem Preis anbietet ist es nach weniger als 10 Minuten verkauft.[/quote]

Und wenn er fetterP ne PM schreibt steht der vermutl. innerhalb der 10min mit Bargeld bei ihm vor der Tür ;)

p.s. Mein Troll-O-Meter schlägt immer weiter aus.

Sehr suspekt der Fred-Ersteller. Fragt ob er sich nen X61s SXGA+ oder nen X100e kaufen soll und entscheidet sich dann für nen Desinger-Book. ?(

Ball flachhalten Leute - ganz klar ein Troll. ;)
- geht nicht auf die Bezeichnung als Troll ein
- hat ein X61s mit SXGA+ zu einem Spottpreis an der Hand
-> wo gerade die SXGA+-Panelbestellung fehlgeschlagen ist
- entscheidet sich dann für den größten Quatsch (das MacBook Air) / man kennt den Klinsch Mac / Thinkpad
- versucht noch mit dem Finanzierungskram zu trollen

Ist doch wohl mehr als klar?

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=846519#post846519]Ball flachhalten Leute - ganz klar ein Troll. ;)
- geht nicht auf die Bezeichnung als Troll ein
- hat ein X61s mit SXGA+ zu einem Spottpreis an der Hand
-> wo gerade die SXGA+-Panelbestellung fehlgeschlagen ist
- entscheidet sich dann für den größten Quatsch (das MacBook Air) / man kennt den Klinsch Mac / Thinkpad
- versucht noch mit dem Finanzierungskram zu trollen

Ist doch wohl mehr als klar?[/quote]
rcon banid 0 40198
rcon writeid

... das wäre damals zu CS-Zeiten die entsprechenden Commands gewesen :D

ola,
leute, hab mich grad köstlich amüsiert. *dumsUp*

Mahalo lyvi

verschoben. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das ein Troll ist, oder nicht. Es gibt Menschen, die sind so.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=846934#post846934]verschoben. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das ein Troll ist, oder nicht. Es gibt Menschen, die sind so.[/quote]

Da spricht langjährige Moderfahrung. :D

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=846937#post846937]
Da spricht langjährige Moderfahrung. :D[/quote]

:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben