Hallo Ihr
Ich steh vor einer schwierigen Wahl und wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet. Für die Uni brauche ich ein neues Notebook und schwanke jetzt zwischen beiden Modellen. Beide haben ihren Reiz.
Thinkpad X61s
Intel 1.4 GHz (Dual)
80 GB Intel SSD
3 GB RAM
mit SXGA Display
(1400x1050)
neuem 8 Zell Akku
UMTS Modul (PC-Card)
für 550 EUR
oder das X100e
1.6 GHz (Dual)
320 GB HDD
3 GB RAM
(1366 x 768)
für 550 EUR
Das Nachteil beim X61s ist ganz klar, dass es halt schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Sieht zwar optisch noch passabel aus - von den Kratzern und Schrammen auf Unterseite mal abgesehen - aber halt ohne Garantie.
80 GB sind natürlich nicht mehr sonderlich viel. Einmal Windows installiert und schon ist die Hälfte weg.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Was würdest ihr empfehlen?
Gruß
Torsten
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Ich steh vor einer schwierigen Wahl und wollte mal fragen, was ihr empfehlen würdet. Für die Uni brauche ich ein neues Notebook und schwanke jetzt zwischen beiden Modellen. Beide haben ihren Reiz.
Thinkpad X61s
Intel 1.4 GHz (Dual)
80 GB Intel SSD
3 GB RAM
mit SXGA Display
(1400x1050)
neuem 8 Zell Akku
UMTS Modul (PC-Card)
für 550 EUR
oder das X100e
1.6 GHz (Dual)
320 GB HDD
3 GB RAM
(1366 x 768)
für 550 EUR
Das Nachteil beim X61s ist ganz klar, dass es halt schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.
Sieht zwar optisch noch passabel aus - von den Kratzern und Schrammen auf Unterseite mal abgesehen - aber halt ohne Garantie.
80 GB sind natürlich nicht mehr sonderlich viel. Einmal Windows installiert und schon ist die Hälfte weg.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Was würdest ihr empfehlen?
Gruß
Torsten