Kaufberatung X60s

mijo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin ein Thinkpad Fan geworden besitze aber noch keines? Hab des öffteren mit dem alten x32 von meinem Kumpel gearbeitet und hab mich in die kleinen Dinger verliebt. Hab nicht viel Geld will aber unbedingt eins haben. Bei Ebay habe ich folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-X60...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4cf3502fac

Ist das ein gutes Angebot? Der Preis ist meines Erachtens super wenn man bedenkt, dass die Dockingstation dabei ist. Akku muss ich wohl neu kaufen aber das ist vertretbar. Die RAM wollte ich auf 4GB aufrüsten. Ist das möglich? Bei Thinkwiki habe ich gelesen, dass die x60s nur für max. 3GB ausgelegt sind. Hier im Forum habe ich gelesen, dass es möglich sei.

Was ich damit machen werden:

-Latex, Origin, Office usw.
-Surfen
-Labview und ein bißchen C++

Als Betriebssystem wollte ich neben Windows 7, Linux Mint benutzen. Hält das x60s aus? Gibt es da etwas zu beachten?

Gruß

Mijo

alleine die bessere Grafikkarte (auch wenn die X3100 auch nicht der "Bringer" ist), SATA II
und ca. 2 Jahre jünger, rechtfertigen die 100 Euro mehr, zumal man ja nicht aufrüsten kann.
und viele hier wollen halt SSD und Win7, deshalb mein Hinweis auf das X61s.
(200 Euro Differenz is quark, X60s ca. 200 Euro / X61s ca. 300 Euro)

tf_flash' schrieb:
200 Euro Differenz is quark, X60s ca. 200 Euro / X61s ca. 300 Euro
für das X61s hast du oben selbst 350€ angesetzt und die X60s gehen in UK durchaus für 120 GBP weg

tf_flash' schrieb:
und viele hier wollen halt SSD und Win7, deshalb mein Hinweis auf das X61s.
die X60s kommen super mit Win 7 und SSD zurecht und sind damit sehr performant

Wenn der eine Bildschirm so viel Dunkler ist guck mal im Bios da kann man die Helligkeit nochmals hochschrauen, ging zumindest bei meinem X61s, das hatte die volle helligkeit nämlich nur am Netzteil, jetzt auch so.

mijo' schrieb:
Hallo zusammen,

hab jetzt nach langen Verhandlungen beim ersten Händler den ich oben gepostet habe zwei von den Thinkpad gekauft wie sie auch dort beschrieben sind. Nach der Aussage von blue2111 hab ich gedacht ich mach ein Schnäpchen. Hab bei für 430€ inkl. Versand ergattert. Einen für mich und meine Schwester wollte auch günstig einen guten kleinen Rechner.

So, beide kamen also nach langem Warten endlich an. Äußerlich hat der eine schon was mitgemacht. Der andere sieht bis auf die standard Abnutzung an den Ecken noch gut aus. Beim Aufklappen kam dann der Schock. Der eine hatte drei grüne lange "Pixelstriche" auf dem Display. Beim anderen war das Display viel dunkler als beim anderen (beide mit voller Helligkeit SIEHE BILD). Hab erstmal wie ein Rohrspatz geflucht und als ich mich beruhigt habe und die TPs einfach mal ne Zeit lang laufen gelassen hatte verschwanden die "Pixelfeheler". Meine Vermutung ist, dass das was mit diesen liqiud crystal beim LCD und den tiefen Temperaturen zu tun hat und dass sie jetzt in der Warmen Wohnung wieder aufgetaut sind. Kann das sein oder kommt der Fehler wieder?

Den dunkleren wollte ich zurück schicken weil ich bezweifle das er sich regenarieren wird. Oder kann man da mit einem geziehlten Handgriff alles wieder in Ordnung bringen. Hab im www. nichts dazu gefunden.

Ohne Betriebssystem stand von der Lenovo Software aus da, dass er 1,5 GB RAM hätte. Unter Win 7 und Linux Mint 10 waren es nur 1 GB RAM. Hat da jemand ne Ahnung?

Sorry falls das blöde Fragen sind. Hab bei Google einfach nix gefunden.

Gruß Mijo

Bei dem Händler im obersten link habe ich im Herbst ein T23 gekauft. Das Gerät war in einem super Zustand.
Aber die Lieferzeit war echt grausam, ich habe den Verkäufer letzenendes eine Lieferfrist gesetzt ,dann kam es.

Meine beiden X60 habe ich auch aus England, da ist reichlich Sparpotential zum deutschen Markt vorhanden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben