Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem portablen Notebook und habe mich mittlerweile darauf festgelegt, dass es ein Thinkpad der X-Serie werden soll. Das Notebook soll unterwegs und zu Hause als Office-Rechner benutzt werden (zum Spielen gibs Desktop-Pc's). Da ich noch ein bisschen unsicher bin bzgl. der Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen (bis Forenseite 13 geblättert und mir jeden interessanten Thread angeschaut - war schon mal sehr hilfreich).
Nun zu meinem Anforderungsprofil:
Preis: ca. 1000?
Modem: ja, intern
Wireless Lan: b/g, intern
Lan: 10/100, intern
Usb: 2.0, intern
BT: wird nicht benötigt aber gern genommen (habe einen BT-Usb-Stick)
Irda: wird nicht benötigt aber gern genommen
Ram: 512 MB
Festplatte: >40 GB
Prozessor: hm, Win XP sollte gut laufen - ist der Dothan im X32 deutlich besser als die Prozessoren im X30, X31?
DVD-Laufwerk im stationären Betrieb (benötige dann eine UltraBase, oder?)
Zusätzlich möchte ich irgendwie einen DVI-Anschluss ans Notebook bekommen, um mit einem TFT ohne Verluste arbeiten zu können. Welche Lösungen gibt es da?
im Vorraus schon einmal Danke für alle Antworten.
Ich bin auf der Suche nach einem portablen Notebook und habe mich mittlerweile darauf festgelegt, dass es ein Thinkpad der X-Serie werden soll. Das Notebook soll unterwegs und zu Hause als Office-Rechner benutzt werden (zum Spielen gibs Desktop-Pc's). Da ich noch ein bisschen unsicher bin bzgl. der Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen (bis Forenseite 13 geblättert und mir jeden interessanten Thread angeschaut - war schon mal sehr hilfreich).
Nun zu meinem Anforderungsprofil:
Preis: ca. 1000?
Modem: ja, intern
Wireless Lan: b/g, intern
Lan: 10/100, intern
Usb: 2.0, intern
BT: wird nicht benötigt aber gern genommen (habe einen BT-Usb-Stick)
Irda: wird nicht benötigt aber gern genommen
Ram: 512 MB
Festplatte: >40 GB
Prozessor: hm, Win XP sollte gut laufen - ist der Dothan im X32 deutlich besser als die Prozessoren im X30, X31?
DVD-Laufwerk im stationären Betrieb (benötige dann eine UltraBase, oder?)
Zusätzlich möchte ich irgendwie einen DVI-Anschluss ans Notebook bekommen, um mit einem TFT ohne Verluste arbeiten zu können. Welche Lösungen gibt es da?
im Vorraus schon einmal Danke für alle Antworten.